Lima

August 13, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 16 °C

Mit dem Flug nach Lima hat alles reibungslos funktioniert, auch wenn wir an den weitest entfernten Plätzen im Flugzeug saßen. So konnte ich mit einer älteren peruanischen Dame quatschen und Leonie schöne Fotos vom Sonnenuntergang machen. In Lima angekommen wartete schon unser Taxi Fahrer auf uns. Er hat uns während der Fahrt schon viel über Lima erzählt und uns einige Tipps gegeben. So sind wir nach unserer Ankunft erstmal bei Norkys essen gegangen: ein halbes Hühnchen, Pommes, Salat und Getränk für uns beide 10$ (die Torte haben wir mal ausgelassen)! Man könnte sagen es ist hier etwas billiger als in Panama City und Lima ist mit 10 Millionen Einwohnern sehr viel größer! Unser Hostel ist ein sehr schönes altes Gebäude mitten im Zentrum! Hier ist es zwar etwas kälter - wir tragen jetzt lange Hosen und Jacken - aber finden das zur Abwechslung auch mal ganz angenehm! Heute machen wir erst eine Walking Tour die von unserem Hostel organisiert wird und schauen uns dann selbst etwas die Stadt an.Read more