• Der Weg

    Insel Sanxiantai

    8 Mayıs, Tayvan ⋅ ☁️ 26 °C

    Früher war Sanxiantai ein schmales und längliches Kap ins Meer. Mit der Zeit erodierte der Hals des Kaps durch die Fluten und trennte somit den Rest des Kaps vom Land. Fortan war Sanxiantai eine Insel, welche sich dadurch eine vielfältige Natur bewahrte.

    Die Insel hieß ursprünglich Nuwalian in der indigenen Amis-Sprache und wurde mit "Der Ferne Osten" übersetzt. Der Name "Sanxiantai" entstammt einer chinesischen Legende.

    Die Insel besteht aus drei riesigen Felsen. Der Legende nach stellt jeder der Felsen den Fußabdruck eines von drei unsterblichen taoistischen Gottheiten dar, die irgendwann auf ihren Reisen auf der Insel gelandet sein sollen. Andere wiederum interpretieren die Legende so, dass die Felsen die drei unsterblichen Götter sind. Übersetzt heißt Sanxiantai "Plattform der drei Unsterblichen“.

    Insgesamt gibt es acht unsterbliche taoistischen Gottheiten, was der Anzahl der Brückenbögen entspricht.

    Da die chinesische Reisebusse zum Glück ihre Insassen zum Mittagessen entlassen haben, hatten wir die Brücke und die Insel für uns relativ alleine. Auf dem Rückweg kamen uns dann die Touristen entgegen.
    Okumaya devam et