• Hotel Megapolis

    4 de diciembre, Panamá ⋅ ☁️ 24 °C

    Vom Anton- Tal ging es nach Panama City.

    An der Stelle kam ich mich ja mal etwas über den Straßenverkehr auslassen. Grundsätzlich bestehen die Straßen aus einer alten Asphalt-/Betonschicht. Auf dieser sind ein oder zwei dünne Schichten neuer Asphalt aufgetragen wurden. Jedoch spielte die Zeit gegen die Straße und der Belag wechselt ständig innerhalb weniger Zentimeter zwischen seinen Bestandteilen hin und her, was ja noch ok ist. Dazu kommen Schlaglöcher in allen Größen und Formen dazu. Gemäß geltender Naturgesetze kommen diese natürlich entweder nach einer Kurve, nach einem Scheitelpunkt oder im Wechsel von Sonne und Schatten. Zur Steigerung trafen auch manchmal mehrere Punkte zu. Aber im Regelfall habe ich die Schlaglöcher noch immer rechtzeitig gesehen. Bei leider einem Schlagloch mussten die Stoßdämpfer mal richtig arbeiten.

    Auf dem Heimweg wollten wir eigentlich noch einen kurzen Stopp am Meer machen. Jedoch war am Strand kein Parkplatz und bei den Parkmöglichkeiten kein Strandzugang. Am Ende muss man aber auch sagen, da der Wille zur Lösung dann doch bei uns fehlte, gab es auch keinen richtigen Weg. Somit ging es weiter nach Panama City.

    Der Weg dauerte dann auch fast 5 Stunden wobei drei Stunden für die letzten 14 Kilometer von 132 Kilometern draufging. So wurde der Autoverkehr von 8 Spuren auf eine Spur zusammengeführt. In der Stadt standen sich gefühlt alle selber im Weg. Da wir leider im ersten Versuch auf der Rückseite vom Hotel standen mussten wir noch eine extra Runde drehen. Somit durften wir nochmal den Stau voll genießen. Aber am Ende habe ich heute beim Fahren wieder gelernt. Man sollte immer leider erst an sich denken, sonst kommst du nicht vorwärts. Des Weiteren wer zuerst bremst verliert und bestehe auf deine Vorfahrt…

    Im Hotel angekommen wurde unser Auto dann vom Parkservice weggefahren. Somit nur noch einchecken und auf Zimmer. Aber so einfach sollte es nicht werden. Das Hotel hatte keine Reservierung im System. Nach einer Weile hatte Sie im System vom Reiseveranstalter die Reservierung gefunden. Diese war nur leider irgendwo im System hängen geblieben und somit nie bearbeitet wurden. Folglich mussten wir noch etwas warten bis alles erledigt war und wir aufs Zimmer konnten.
    Leer más