• Metropolitan Natural Park Parque Natural

    December 7 in Panama ⋅ ⛅ 33 °C

    Um etwas dem Stadtleben zu entkommen, ging es für uns mit dem Auto weiter zum Metropolitaner Naturpark. Eigentlich war geplant nur kurz zu einem Aussichtspunkt und dann weiter. Aber da habe ich die Rechnung ohne die Parkverwaltung gemacht. So durfte man das Auto nur an einem bestimmten Ort abstellen und es geht zu Fuß zur höchsten Stelle auf fast 200 Meter. Das der Parkplatz genau auf der anderen Seite liegt muss man nicht erwähnen.

    Somit haben wir unsere Eintrittskarten gekauft und es ging los. Die ersten 20 Minuten folgten wir einem Waldweg, welcher sich mit leichten Abstand an der Straße orientiert auf der wir gekommen sind. Irgendwann ging es dann bei 33 Grad und einerLuftfeuchte von fast 90 Prozent bergauf. Ich stelle mir wie bereits heute Früh erneut die Frage: „Warum tue ich mir sowas nur immer wieder an?“ aber die Antwort war einfach. Ich möchte ein Faultier im freier Wildbahn sehen. Folglich mit Kopf nach oben ging es durch das Naturschutzgebiet. Und was soll ich sagen. Man sah nix. Irgendwann haben wir eine Affengruppe gesehen, welche faul auf den Ästen lag. Bei der Temperatur nachvollziehbar. Zurück an der Straße war ich deprimiert, frustriert und hatte keine Lust mehr. Auf Deutsch: Das kleine bockige Kind wollte nur noch zum Auto.

    Somit trennte sich Andi und mein Weg. Er wollte noch einen anderen Weg abgehen. Ich hatte aber keine Lust und nahm den Waldweg der Straße entlang.

    Fast beim Auto angekommen, schaute ich durch einem Zufall nochmal nach oben und da bewegte sich was. Es war ein Faultier. Laut Parkverwaltung ist es eigentlich an diesem Ort durch den Lärm sehr unwahrscheinlich ein Tier zusehen. Somit habe ich schnell Andi angerufen und wir schauten dem kleinen süßen Tier zu, wie er sich von Baum zu Baum bzw. Ast zu Ast kletterte.
    Read more