Satellite
Show on map
  • Day 25

    Einstimmiges "Wir wollen heim!"

    February 22, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

    Ein Schnorchelausflug.
    In einer Nussschale.
    Wellen, höher als das Boot.
    Bleiche Gesichter.

    Das beschreibt unseren Ausflug eigentlich ganz gut.
    Der erste Stop ist am monkey beach. So cool!!!
    Nils und ich setzen uns einfach in den Sand und haben auf einmal fünf Affen bei uns. Drei sind mindestens immer auf ihm bzw. in seinem T-Shirt und sie toben herum.
    Leider gibt es keine Fotos davon, weil wir durch's Wasser mussten. Aber es war ein sooo schönes Erlebnis. Anfangs hatte ich Angst vor den Affen, weil man ja weiß, dass diese auch aggressiv werden können. Aber dann, gemeinsam, war es richtig schön.

    Wir halten in zwei Buchten zum schnorcheln. Auch in der Maya bay, in der "The beach" gedreht wurde. Der Strand an sich ist gesperrt, da zu viele Touristen die Natur kaputt gemacht haben.

    In der nächsten Bucht kann auch ich entspannt schnorcheln, da die Wellen weg sind und finde es so schön, in Ruhe die Unterwasserwelt zu beobachten.

    Die Tour beinhaltet, den Sonnenuntergang vom Boot aus zu beobachten.
    Als wir die Bucht verlassen, beginnt der Wellengang wieder. Ich habe richtig Spaß daran, zu sehen, wie hoch die Wellen sind, wie das Boot getragen und geschaukelt wird, bis der Fahrer anhält. Ab da ist mir dann auch wieder schlecht. Alle hängen kreidebleich auf den Bänken.
    Er fragt ob wir noch bleiben wollen oder ob jemand lieber heim möchte. Bis auf zwei Stimmen, welche sich aber gerne unterordnen, kommt ein einstimmiges "Home" und "Back"!

    Mein Bein macht mir nun leider mehr Probleme und die Blasen haben sich noch nicht geöffnet. Ich beschließe zum Arzt zu gehen um es mal anschauen zu lassen.
    Zum Glück kommt Nils mit und übersetzt ganz tatkräftig, da ich wirklich zu tun habe, das Englisch der Thais zu verstehen, welche hinter einem Mundschutz versteckt sind.
    Nachdem ich bezahlt habe und der Arzt beschließt, die Blasen nur zu verbinden und morgen zu öffnen, versucht eine Schwester sich am Verband.
    Leider klebt sie das Pflaster auf die Narbe und Blase und reißt sie somit auf. Also, alles wieder ab und neu verbinden. Das ganze dauert anderthalb Stunden. Anderthalb Stunden in denen Nils ganz gespannt zu schaut was der Arzt und die Schwester machen, mir alles noch erklärt, was ich nicht sehe und Händchen hält.

    Es tat so weh und die Angst, dass es sich hier in Thailand entzündet oder schlecht heilt ist so riesig.
    Aber, das Bein ist noch dran und wir gehen heim.
    Sabrina hat Zahnschmerzen und ich wollte mit ihr in der Nacht doch noch in die Klinik gehen. Beim Starten lasse ich mir alles, vor allem das Abendessen, noch einmal durch den Kopf gehen und finde mich kotzend im Bad wieder.
    Eine tolle Nacht wird das. Und zum zweiten mal auf dieser Reise kommt meine Wärmflasche zum Einsatz. Gut, dass ich sie mitgenommen habe und es soll nicht das letzte Mal sein.
    Read more