Johannes und Ich nehmen euch mit auf unser Abenteuer von Bangkok durch Südthailand und Malaysia nach Singapur.

Roadtrip 2.0

May 20, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem wir einen Tag im Dschungel ohne Internet übernachtet hatten, ging unser Roadtrip richtung Süden Balis weiter. Zuerst besuchten wir die Reisfelder Jatiluwih, die größten und schönsten in Bali. Dann liefen wir sehr viele Treppenstufen runter zum größten Wasserfalls Balis, dem Nungnung Wasserfall. Nach einer weiteren langen Rollerfahrt waren wir dann bei unseren letzten Spot des Tages. Der am Morgen im Wasser stehende Tempel Tanah Lot. Leider war Nachmittag als wir da waren und es war auch sehr Touristen überfüllt. Trotzdem eine Sehenswürdigkeit die sich gelohnt hat. Übernachtet haben wir in der bis jetzt schlimmsten Unterkunft. Da wir im Internet gebucht hatten, aber die Angestellten dort unser Zimmer vermietet haben, mussten wir in dem Zimmer eines Angestellten schlafen. Für nur 3 Euro die Nacht aber eine Luftfeuchtigkeit die das aufhalten im Zimmers unerträglich gemacht hat. Nach der überstandenen Nacht machten wir uns schnell an den Checkout und auf dem Weg zum Wunderschönen Strand in Canggu. Als wir uns dann Rot gebräunt haben fuhren wir nach Kuta wieder und schlafen heute in dem schönen Hotel in dem wir unsere Backpacks für die 8 Tage Roadtrip gelagert hatten.Read more

Roadtrip

May 19, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute um ca. 10. Uhr brachen wir von Singaraja auf ins Landesinnere von Bali. Wir erkundeten viele verschiedene Spots und genossen den kühlen Fahrtwind während wir gemütlich die Landschaft auf unseren Mopeds durchkämmten.Read more

Nordküste Bali's

May 18, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Nach den zwei Tagen in Tejakula setzen wir unser Roadtrip nur noch zu zweit an der Nordküste Bali‘s fort. 30 km auf einer wunderschönen Straße, auf der wir zur rechten einen Ausblick aufs Meer genießen dürfen und zur linken die Berge bestaunen können. In der ehemaligen Hauptstadt von Bali, Singaraja bleiben wir eine Nacht und setzen dann unsere Reise fort.Read more

Vulkan Batur

May 16, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute machten wir uns schon in früh auf von Ubud, um den Vulkan Batur zu besteigen. Auf dem Weg besuchten wir noch ein paar Reisfelder. Eine Stunde später kamen wir am Fuß des Berges an. Der Aufstieg war herausfordernd, hat sich aber durchaus gelohnt. Am Nachmittag führten wir unseren Roadtrip fort und kamen gegen 18.00 Uhr in Tejakula an. Leider endete dieser Tag mit einem unvermeidlichen Roller Crash. In Tejakula bleiben wir, in einem schönen Häuschen direkt am Meer, für die nächsten zwei Tage.Read more

Reise richtung Norden, Ubud

May 15, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem wir die schönsten Strände des Südens erkundet haben, machten wir uns am 15.05. mit zwei Freunden auf Richtung Norden. Den Roadtrip auf 125er (A1) Maschinen starteten wir in Kuta Richtung Ubud. Die Landschaft der Insel ist atemberaubend.Read more

Süden Bali's, Uluwatu

May 10, 2019 in Indonesia ⋅ 🌬 29 °C

Wir haben beschlossen für den Anfang den Süden von Bali zu erkunden. In Uluwatu zogen wir erstmal mit 6 weiteren bekannten für 2 Tage in eine Villa. Danach beschlossen wir uns näher am Meer in einem recht bequemen Bungalow niederzulassen und die verschiedenen Strände zu erkunden.Read more

Reise nach Bali

May 9, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Am 07.05.2019 sind wir von Phuket nach Bali aufgebrochen. Unser Zwischenstopp lag in Kuala Lumpur. Leider hatten wir nicht die Zeit uns die wunderschöne Hauptstadt Malaysias anzusehen. Am Abend flogen wir weiter nach Denpasar und kamen schließlich nach 1.00 Uhr in unserem Hotel in Kuta an. Da Leon eine Tigermücke zum Verhängnis wurde und er deshalb viel Bettruhe braucht, haben wir beschlossen es in Bali langsam anzugehen. Am nächsten Tag waren wir mit paar Freunden surfen. Beeindruckt von den heftigen Wellen Balis, gingen wir am Abend, erschöpft aber glücklich zu Bett. Am 10.05.2019 geht es für uns mit einigen bekannten nach Uluwatu, wo wir uns eine Surfmeisterschft ansehen wollen.Read more

Phuket, Rollertour

May 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute (02.05.) haben wir uns Roller gemietet und haben die Insel phuket erkundet, athemberaubende Strände gesehen und einen unbeschreiblichen Sonnenuntergang erlebt. Am nächsten Tag (03.05.) haben wir beschlossen uns am Patong Beach niederzulegen und die Sonne mit über 30 grad zu genießen und uns aus zu ruhen. Da wir am Anfang der Regenzeit hier in Phuket sind, schauen wir morgen wie unser weiterer Verlauf der Reise aussieht.Read more

Patong, Phuket

April 30, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Inzwischen sind wir von der Insel Koh Samui nach Phuket gereist. Die Reise dauerte länger als gedacht und war anstrengend, hat sich aber durchaus gelohnt. Gestartet haben wir um 6.30 Uhr in Koh Samui und um ca. 17.30 Uhr am 29.04.2019 sind wir in unserem Hotel (Patong, Phuket) angekommen. Obwohl wir erschöpft von der Reise waren, zogen wir gleich in die Stadt los um zu sehen wo wir geladet sind. Positiv überrascht über den wunderschönen Strand und den atemberaubenden Sonnenuntergang gingen wir recht spät zu Bett. Heute nutzen wir den Tag und lagen bis zum Sonnenuntergang am Patong Beach. Besonders begeistert waren wir von den großen Wellen, die einem nie langweilig werden und das Kind in einem wieder aufleben lassen. Da die Insel größer als Koh Samui ist und es viel zu erkunden gibt, bleiben wir vorerst ein paar Tage länger als geplant hier.Read more

Die Insel Koh Samui

April 28, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 31 °C

Da wir bis jetzt nur an unserem Hotel waren haben wir uns heute einen Roller gemietet für 5 Euro. Mit dem konnten wir dann den ganzen Tag die Insel erkunden. Wir waren an zwei verschieden Wasserfällen, wo wir beim ersten zwei Kilometer durch den Jungel auf einem kleinen Pfad wandern mussten. Außerdem waren wir noch an einem Big Buddha und auf ein paar Aussichtspunkten. Insgesamt hatten wir am Ende dann zwei mal die Insel umrundet mit dem Roller und waren froh uns im dunkeln noch am Pool abkühlen zu können.Read more