• FamM
  • FamM

Camping Spiagia D‘Oro

Et 15-dags eventyr af FamM Læs mere
  • Start på rejsen
    7. juni 2025

    Tag 1- Anreise mit Umständen

    7. juni 2025, Schweiz ⋅ ☁️ 21 °C

    Pünktlich um 2:15 Uhr sind wir voll gepackt losgefahren. Das Navi zeigt dir eine Ankunftszeit von 7:43 Uhr an - perfekt, dachten wir, nachdem wir aber von einem kräftigen Regenschauer beim Wohnwagen abkoppeln bereits das erste mal überrascht wurden und es Nebel hatte mussten wir das erste mal grinsen 🙈…

    Der erste Stau ließ dann auch nicht lange auf sich warten circa 1,5 Stunden vor dem Gotthard Tunnel. Auch nach dem brutal Tunnel ging es nicht lange, bis wir vor der italienischen Grenze nach der italienischen Grenze und immer wieder vor dem Mautstellen dazu gezwungen worden zu warten….

    In der Summe haben wir anstatt knapp 6 Stunden dann 9 Stunden für die Anreise gebraucht .

    Der Aufbau verlief Klasse, nur merke in Italien: Auffahrkeile mit mehr als 10cm nötig 😄.
    Wir gingen dann noch den Strand erkunden, Pizza essen und kurz in den Supermarkt, Tag 1 war dann um 23 Uhr beendet..💤
    Læs mere

  • Tag 2- Erkundundung CP, SUP Test

    8. juni 2025, Italien ⋅ ☀️ 27 °C

    Wir starteten mit einer Erkundungstour und schlenderten über den CP mit etwas Frühstück im Gepäck.
    Der Wasserpark öffnete um 10 Uhr bei welchem wir einen super Platz auch gleich ergattern konnten.
    Zum Mittagessen gab es dann Käsespätzle.
    Am Mittag waren wir wann mit unserem SUP am See, genial - alle vier haben problemlos drauf gepasst 😃.
    Nach dem Seebesuch das übliche Prozedere, essen, duschen und abwaschen und Kinder haja und Mama und Papa PROST 🤙😂
    Læs mere

  • Tag 3- Lazise, Lidl, Pool u. Heißluftfr.

    9. juni 2025, Italien ⋅ ☀️ 22 °C

    Tag 3 begann zur Freude von Julia endlich mal mit einem gemeinsamen Frühstück.💕 Nach der Stärkung gingen wir mit dem Fahrrad und Fahrradanhänger Richtung Lazise - wow, was für ein tolles Städtchen!
    Nach der Erkundung ging es dann zum ersten Einkauf - wir hatten uns aufgrund der entfernen einen Lidl ausgesucht. Fazit: enger geht es nicht… 🤓. Wieder an CP angekommen sind wir dann direkt in die Poolanlage und ab auf die Rutschen.
    Am Abend wurde dann die neue Heißluftfritöse ausprobiert > Fazit Test bestanden mit Grillkäse und Chicken Nuggets.

    EDIT: Punkt 22.45 ein riesen Feuerwerk 🎆 Video dann morgen aufgrund Kapazität
    Læs mere

  • Tag 4- Fitness, Schwimmbad, Schminken

    10. juni 2025, Italien ⋅ ☀️ 27 °C

    Tag 4 startete sportlich. Julia erkundigte mit einer Joggingrunde die benachbarten Campingplätze und hat dort tatsächlich unseren Bus gesehen. Mercedes Crosscamp Base X V2 😍, was für ein Zufall.
    Das Fitnessstudio am CP hat Sie am Tag davor schon besucht und geschwärmt… also musste ich das natürlich auch testen- gute Geräte, klimatisiert und 1:15 trainiert. 💪

    Den Nachmittag gestalteten wir am Pool . Den Kindern gefällt es dort echt richtig gut mit den rutschen mit uns im großen Becken und auch mit kleinen Pausen zwischendurch auf den liegen mit Sonnenschirm.

    Nach der Pooltime gab es im Kinderbereich noch Kinderschminken. Marco ließ sich einen Dinosaurier schminken und Fabio einen Traktor.
    Nach dem Abendessen gingen wir mit unserem SUP noch eine Runde im See fahren 🚤
    Læs mere

  • Tag 5- Markttag, Pool, Burger

    11. juni 2025, Italien ⋅ ⛅ 27 °C

    Wir starteten den Tag mit einer kleinen Wanderung am Strand entlang. Ziel war Lazise > Markt. Es fühlte sich an wie eine völkerwanderung so voll war morgens um 9:30 Uhr der strandabschnitt an dem alle Leute Richtung Lazise wanderten... 😂. In Lazise angekommen waren wir wirklich überwältigt wie viele Stände in wie vielen Gassen der Markt tatsächlich aufzeigte.
    Julia wurde fündig, die Kinder konnten sich von ihren urlaubsgeldern eine Kleinigkeit kaufen und so konnten wir alle glücklich nach ca. drei Stunden den Heimweg wieder antreten.
    Am Wohnwagen angekommen verbrachten wir erstmal ein bisschen Zeit mit malen, basteln, lesen und chillen... Danach war der Wunsch der Kinder wieder in die Poolarea zu gehen. Bei knapp 30 Grad sicher auch eine gute Idee 🥵...
    Abends gab es dann noch Burger 🍔 und Tag 5 war schon wieder rum 👀
    Læs mere

  • Tag 6 - Zooooooooo

    12. juni 2025, Italien ⋅ 🌙 25 °C

    Erster Ausflug.
    Wie starteten gegen 11 Uhr Richtung Bussolengo VR. Dort ist der bekannte Natur Park "Parco Natura VIVA".
    Nach ca. 20 Min. Fahrzeit waren wir schon am Ziel - toll !!
    Der Park konnte wirklich überraschen aufgrund der Vielfalt und auch der Größe. Wir waren ca 6 Stunden im Park selbst und haben dann noch überlegt die Safari mitzumachen- eine in Deutschland wahrscheinlich unvorstellbare Möglichkeit die wir aber nicht missen wollten. Die Bilder und Videos sagen glaube ich alles 😁👌🐅.
    Ein wunderschöner Tag mit extrem vielen Erlebnissen 👋😽.
    Læs mere

  • Tag 7- Pooltag, 35 Grad,Geb. Überrasch.

    13. juni 2025, Italien ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute war wieder Pool-Tag angesagt. Bei den vorausgesagten Temperaturen hatten wir gleich beschlossen, dass wir auf dem Campingplatz bleiben.
    Wir starteten mit Sport, Frühstück und Bastelstunde..
    Nach all den Aktivitäten ging es dann relativ schnell Richtung Schwimmbad. 🏊
    Die Kinder fühlen sich dort mittlerweile schon richtig wohl und wissen ganz genau, was ihnen Spaß macht (s. Fotos). Es wird getaucht, mit dem Ball gespielt und natürlich mit Mama und Papa ordentlich gerutscht 🛝.

    Ab 15.30 Uhr gab es dann die Möglichkeit, beim Kinder basteln, teilzunehmen.
    An unserem Platz danach wieder angekommen, ging die große Schlammschlacht los - beide Kinder mussten vor dem duschen erst einmal am See grob abgewaschen werden 😂🧼

    PS:. heute waren wir das erste Mal wirklich froh, dass wir die Klimaanlage mitgenommen haben. Wir hatten am Mittag im Vorzelt 42°.- im Wohnwagen angenehme 24° 🔥
    Læs mere

  • Tag 8- Strand, SUP, Klo, Bauen..

    14. juni 2025, Italien ⋅ ☀️ 29 °C

    Der Tag begann erstmal unspektakulär. Julia ging Sport machen und ich mit dem Kids in den Supermarkt um Frühstück zu organisieren. Vor dem Supermarkt musste aber noch das toilettentaxi entleert werden, ein Fall für mich und Fabio. Fabio konnte es dann nicht erwarten das toilettentaxi wieder im Wohnwagen zu installieren. Er probierte natürlich alle möglichen Hebel in der Toilette aus was dazu führte dass das toilettentaxi an sich nicht mehr funktionierte 😂. Nicht die erste Aktion von ihm 🙈, der Ladedeckel für die GoPro fehlt auch- deswegen keine Aufnahmen vom See 🥸??! Wir hatten heute auch den kompletten Wohnwagen abgesucht weil Fabio meinte dass er es eventuell dort oder dorthin gesteckt hatte...

    Nun gut. In der Zwischenzeit konnten wir das toilettentaxi wieder so reparieren dass es jetzt wieder funktioniert und wir den strandbesuch heute fortsetzen konnten. Heute war es einfach nur abartig heiß, die Kinder Blüten und wir mussten gegen Mittag dann tatsächlich zurück an den Wohnwagen um eine Pause im Schatten zu machen.
    Nachdem es dann kalten Eistee, Pommes Früchte etc gegeben hat sind wir noch mal an den Strand runter und mit dem SUP in den See.

    Der Samstag Abend kann jetzt bei 26 Grad, Lambrusco und Italienischem Wein 🍷 ausklingen.
    Schöne Grüße an unsere PartyPeople die heute ebenfalls (leider nicht mit uns) zum Campen starteten ❤️
    Læs mere

  • Tag 9- Sport, Pooooool

    15. juni 2025, Italien ⋅ ⛅ 32 °C

    Unsere Kinder waren heute sehr früh wach.
    Manu ging zum Sport und ich mit den Kidis frühstücken und dann gleich ab an den Pool.

    Wahnsinn, wie viel Leute schon um 10:20 Uhr in der Pool Area sind. Fazit nach dem heutigen Nachmittag:
    Unsere Kinder sind absolute kleine WasserRatten.

    Es ist jetzt 22:55 Uhr, und ihr wartet nach wie vor auf das angekündigte Gewitter. Außer ein paar Regentropfen war bisher aber noch nichts los…
    Læs mere

  • Tag 10 - Gardaland

    16. juni 2025, Italien ⋅ ⛅ 24 °C

    Wir starteten um 10 Uhr Richtung Gardaland mit dem Fahrrad.
    die Tour dauerte circa 30 Minuten und verlief oberhalb der Straße auf Belavia mit dem Wohnwagen angereist waren.

    Bis wir schlussendlich den Fahrrad Parkplatz gefunden hatten, verging noch mal knapp 30 Minuten. Eine Ausschilderung wäre wirklich hilfreich gewesen.. einen positiven Nebeneffekt hatte es allerdings. Wir haben direkt die Verbindungsstraße für den Rückweg über den gesamten Strandabschnitt gefunden. Was für ein toller Weg!!!
    Im Gardaland angekommen waren natürlich vor allem die Kids extrem fasziniert , von LEGOLAND Wasserpark bis hin zu diversen Achterbahnen war alles vorhanden.
    Der Wetterbericht hatte prophezeit, dass an diesem Tag noch etwas Regen kommen sollte - er hielt tatsächlich recht.

    Wir mussten uns im Endeeffekt zwangsweise circa 2,5 Stunden in Regen geschützten Bereichen aufhalten, weil es wirklich stark und lange am Stück regnete und auch gewitterte ⛈️

    Schlussendlich sind wir den Massen gefolgt und haben uns auch vier Recap gegönnt und konnten somit unseren Parkaufenthalt auch im Regen fortsetzen.

    Wir waren dann bis zur letzten Minute im Park und haben dann unsere Rückreise mit Sonnenschein auf dem tollen Radweg angetreten.
    Zum Abendessen gab es dann Pizza Chicken-Wings und Lasagne.

    Als wäre es nicht schon genug Unterhaltung für heute gewesen. Wollten wir mit den Kids endlich mal die Mini Disco suchen . Diese geht immer erst um 20:30 Uhr los.👀 die Minidisco war wirklich super besucht nur unsere Kinder hatten mehr gestaunt als selbst mitgemacht.

    Der Tag endete somit so spät wie nie erst gegen 22:00 Uhr 😴👦🏻
    Læs mere

  • Tag 11- g. Sport, Großeinkauf, Weintaste

    17. juni 2025, Italien ⋅ ☁️ 23 °C

    Wir haben unseren Tag elf dann doch endlich getraut, die Kinder mit ins Fitnessstudio zu nehmen. Es hat sich tatsächlich gelohnt sie haben bei einem kleinen Filmchen sehr gut mitgemacht und uns circa 1 Stunde lang Sport machen lassen - gemeinsam ❤️.

    Nachdem der Wetterbericht für heute eigentlich kein Strandwetter vorhergesagt hatte, machten wir uns auf dem Weg in den Großmarkt, um uns für die nächsten Tage nochmals zu versorgen und auch extrem günstige Sachen wie Nudeln und Tomatensoße für zu Hause einzukaufen.

    Auf Empfehlung von Familie Dengler sind wir dann noch in eine abgelegene Weinhandlung gefahren, wo tatsächlich die Hölle los war.

    Auch hier haben wir uns für den Rest des Urlaubs plus einigen Flaschen auch für zu Hause eingedeckt .

    Auf der Rückfahrt wurde der Bus noch voll getankt, und nach dem ausladen der Utensilien gingen wir an den Strand 🏝️

    Zum Abendessen Rigatoi (Mähdrächernudeln) mit Tomatensoße, Thunfisch und Antipasti à la italienischer Art.

    EDIT: Für die Hitze wurden noch zwei abnehmbare Thermomatten „produziert“ hält und hat absolut seinen Effekt 🥵
    Læs mere

  • Tag 12- Fahrradtour, Pool, new Friends

    19. juni 2025, Italien ⋅ ☀️ 24 °C

    Manu startete mit den Kindern eine kleine Fahrradtour am Strand (Radweg) entlang. Ich machte mich in der Zwischenzeit auf dem Weg zum Lidl und dachte auch selbstverständlich, dass ich diesen ohne Probleme finde… Fazit: ich wusste überhaupt nicht mehr, wo ich war, und bin dann sogar von der anderen Seite Richtung Campingplatz wieder zurückgekommen 😹. Manu war mit den Kids in der Zwischenzeit schon wieder am Platz 😎.

    Die Kids spielten erstmal mit Ihren Funden am Strand- insbesondere mit dem tollen Bambus.
    Nach dem heutigen Schultag gab es noch Kino für die Kinder > Minions auf Englisch und Italienisch im Mix, alles ziemlich verwirrend, aber den Kindern hat’s gefallen.

    Die Heißluft Fritteuse wurde dann tatsächlich auch für die Rösti, Cevapcici und die Würste benutzt und das Ergebnis konnte sich sehen lassen und hat natürlich auch geschmeckt.

    Am Abend bekamen wir dann noch Besuch von unserer Bekanntschaft, die wir am Campingplatz kennen gelernt haben. Eine Familie mit drei Kindern die älteren beiden im Alter von Marco und Fabio.

    Die Nacht endete somit erst gegen 1:00 Uhr, bis wir dann tatsächlich alle im Bett waren . 🥂🍻
    Læs mere

  • Tag 13- Fitness, Frisör Lazise, l. Abend

    19. juni 2025, Italien ⋅ ⛅ 24 °C

    Wir hatten uns in diesem Urlaub noch fest vorgenommen, dass wir zumindest mit den Kindern nach vier Jahren mal wieder zu einem ordentlichen Friseur gehen. An diesem Tag sollte es dann soweit sein…
    Mit den Fahrrädern ging es nach Sport, Frühstück und noch etwas Campingplatz Erkundung dann ab nach Lazise.

    Wir fuhren mit unseren Fahrrädern dann schlussendlich bis Bardolino. Ein wirklich toller Weg entlang dem See.

    Ab 14.30 machten dann die meisten Friseure wieder auf. Wir hatten bei dem ausgesuchten Friseur wirklich Glück ein super netter Typ, und schlussendlich konnten sogar alle drei Männer auf den Stuhl sitzen.

    nachdem alle gestylt waren, ging es wieder zurück zum Campingplatz. Nachdem wir noch am Strand mit dem SUB waren gab es Abendessen und wir begannen schon etwas mit dem Aufbau der Utensilien im Vorzelt.

    An diesem Abend gab es dann noch eine Feuershow in der Pool-Area- alle Anlagen konnten bis 22.45 benutzt werden.
    Wie man an den Bildern und den Videos erkennen kann, war die Atmosphäre wirklich überragend.. 😻
    Læs mere

  • Tag 14- Abbau, Pool und Abendessen

    20. juni 2025, Italien ⋅ ☀️ 25 °C

    Unser letzter Tag ist tatsächlich gekommen… wie immer wollten wir zuerst alles erledigt haben, bevor es dann daran ging, den letzten Tag auch noch zu genießen.

    Anfangs haben wir noch gemeinsam abgebaut, bis Julia dann mit den Kiddys schon mal vorging und frühstückte.
    Nach circa 3 Stunden war dann auch alles erledigt- der Wohnwagen musste dann vor der Abfahrt nur noch vom Strom getrennt werden, die stützen hoch gelassen werden und natürlich noch sicherer angekurbelt werden an den Bus.

    Der letzte Pool- Tag hatte es noch mal in sich. Es war extrem heiß 🥵.
    Da wir ja den Deckel der GoPro Kamera wieder gefunden hatten, gab es auch noch ein paar tolle Aufnahmen im und Unterwasser.

    Nachdem wir alle noch gemeinsam geduscht hatten, ging es dann noch zum letzten Mal Pizza beziehungsweise Pasta essen.
    Gegen 18:30 Uhr sind wir dann losgefahren.

    Den ersten längeren Bereich mit stop and go hatten wir bereits auf dem Weg zur Autobahn , immer wieder gab es stockenden Verkehr.
    Schlussendlich hatten wir bei der Rückfahrt dann auch wieder Pech, weil der Gotha Tunnel komplett gesperrt war aufgrund eines defekten Fahrzeuges.
    Die Rückfahrt dauerte dann anstatt der knapp 6 Stunden insgesamt 08.15 Stunden.
    Nach einer anstrengenden Fahrt waren wir aber dennoch überglücklich, wieder heil daheim angekommen zu sein.

    Vielen Dank noch an unsere Homies für das tolle Willkommensgeschenk ❤️.
    Læs mere

    Slut på rejsen
    21. juni 2025