Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 18

    Emmerich (nicht am Niederrhein)

    24 de agosto de 2023, Hungría ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute Vormittag fuhr ich in einer Ortschaft eine leichte Steigung und überholte einen alten Herren auf dem Klapprad. Kurze Zeit später kam ich zur ungarischen Grenze und machte mein Selfie. Als der Herr angefahren kam und mich sofort ansprach. Das sei toll, daß er mich noch mal sehe, er habe noch ein paar Fragen. Wir haben uns dann angeregt unterhalten, als sein Handy klingelte und ihn an das Radiointerview seiner Enkelin erinnerte (Weinkönigin von...) Ich fuhr dann weiter und traf ihn nach einer Weile wieder, ich hatte mich verfahren und er wieder aufgeholt. Kurz hallo und weiter.

    Noch etwas später hatte ich einen schönen Platz für das Mittagessen gefunden, wer schlich dort auch herum: er, Emmerich!
    Emmerich ist 73 und begeisterter Fernradfahrer. Er ist aus der Gegend und schon x mal mit dem Rennrad um den Neusiedler See gefahren (120 km), weil ihm langweilig war, hat er es heute mit dem Klapprad gemacht! Er war schon in halb Europa und wäre am liebsten mit mir mit. Das habe ich aber abgelehnt, er fährt mir zu viele Kilometer am Tag!

    Liebe Grüße und du hast mich echt beeindruckt, lieber Emmerich ❤️❤️❤️
    Leer más