Satellite
Show on map
  • Day 41

    How not to Downhill

    September 16, 2023 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

    Gestern die ultimative Lektion, wie es nicht gehen soll. Ich war statt abzubiegen auf der Hauptstraße geblieben und statt umzukehren,bin ich in die nicht ganz koscher aussehende Seitenstraße abgebogen. Die ging steil bergab und endete an einem Pfad. Zurück wollte ich nicht weil steil und ein Pfad der irgendwo reingeht, kommt auch irgendwo raus. Der war verblockt und verwurzelt und steil. 2 mal konnte ich mein Rad nicht halten und mußte es dann mit aller Kraft wieder aufrichten. Der Pfad endete dann vor einer Mauer mit Zaun drauf. Links ein Haus mit weg drum rum und rechts ging es senkrecht 3 Meter runter. Überlegt, geguckt. Kein Plan. Dann habe ich erst mal alle Taschen an den Zaun gehangen und bin aussen auf dem Absatz bis zum Ende geklettert. Dort habe ich dann eine Hausbewohnerin gefragt,ob ich meine Sachen über ihren Zaun und durch ihren Eingang tragen dürfte. Ging. Irgendwann hatte ich alles incl. Akku unten. Nur das Rad nicht. Da sah Ich, daß ich eine Flasche verloren hatte und bin dann samt Rad, das jetzt ziemlich leicht war, wieder hoch. Flasche gefunden und oben angekommen, eine Treppe gefunden, die über ca. 100 Stufen wieder zu meinen Sachen führte. Außer ein paar Schrammen: Ende gut alles gut.Read more