David Girnstein

Joined July 2019

Tschüss Namibia

July 20, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 20 °C

Unseren letzten Tag in Namibia haben wir nach einem Frühstück im Hotel erst ein paar Stunden auf einer Lodge mit Mittagessen genossen, bevor wir zum Flughafen gefahren sind. Dort waren unsere Higlight des Tages wohl das treffen der Miss Teen Namibia die von ihrem Wettbewerb wiederkamm und die Schokomilchshakes vor dem Abflug.Read more

Ein Tag auf der Okapuka Ranch

July 19, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem ganzen gewimmel in Windhoeck haben wir es uns auf der Okapuka Ranch gut gehen lassen und die Seele baumeln lassen.
    Denn bevor wir eine kleine Safari auf der Range mitgemacht haben, bei der wir einige Tiere aus nächster nähe betrachten durften, haben wir den schönen Ausblick bei ein paar kalten Getränken genossen.
    Am Abend haben wir dann auch noch dort zu Abend gegessen und den Sonnenuntergang genossen.

Windhoeck Innenstadt

July 19, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 11 °C

Den heutgen tag haben wir in Windhoeck verbracht. Dort gab es die Christuskirche, das Unabhängigkeitsmuseum und vieles mehr zu sehen.
    Doch da merkt man in ganz Namibia wohl am besten das Stadtfeeling, den an jeder Ecke wusselt es nur so von Menschen.

Auf nach Windhoeck

July 18, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach unserem Aufbruch aus der Lodge ging es wieder Stundelang durch die Wüste auf dem Weg zu unserer letzten Unterkunft, dem Hotel Pension Moni mitten in Windhoeck.
    Dazwichen haben wir noch einen Geocache, der auf dem Weg lag, gehoben.

Geparden Fütterung, Hautnah dabei

July 17, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 24 °C

Wieder in der Lodge angekommen, ging unser Programm auch schon fast direkt weiter mit einer Geparden Fütterung. Nach einer Kurzen fahrt mit dem Truck sind wir in das Gebiet der Geparden reingefahren, welche uns direkt hintergejagt sind.
    Doch beim aussteigen aus dem Truck blieb uns kurz der Atem stehen, denn die Tiere saßen nichtmal einen Meter von uns entfernt mit einem hungrigern Knurren.
    Die Fütterung der 7 Raubtiere dauerte nichtmal 40 Sekunden in dennen sich die Tiere ein Stück Fleisch schnappten und damit im Busch verschwinden.

Der Kennien um die Ecke

July 17, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 25 °C

Ganz in der Nähe von den Roten Dünen erstreckt sich ein zuerst sehr unscheinbare Schlucht. Doch wenn man sich ein wenig hervorgewagt hatte in die Schlicht rein zu gehen ähnelte sie einen großen Kanien, der ein wunderschönes Naturschauspiel darstellt.

Die Roten Dünen in Soususvlei

July 17, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 16 °C

In Soususvlei angekommen konnten wir den wunderschönen Sonnenaufgang betrachten.
    Doch direkt danach eröffnetten sich vor uns die rießigen roten Sanddünen. Diese Farbpracht giebt es so nur in Namibia zu finden.
    Dort sind wir bis oben auf die Düne 45 hinaufgeklettert, von welchem man aus einen wunderschöhnen blick über das gesamte Areal hatte.Read more

Auf nach Soususvlei

July 17, 2019 in Namibia ⋅ 🌙 7 °C

Ein neuer Tag, ein neues Erlebniss. Gestern abend haben die Angestelten in der Lodge uns erzählt wie schön es in Soususvlei wärend dem Sonnenaufgang ist, daher haben wir beschlossen heute ganz früh los zu fahren.
    Sogar noch im Dunkeln, wovon uns eigendlich herzlichst abgeraten wurde, doch mit unseren Frühstückspacketen haben wir uns auf zu den Roten Dünen gemacht.Read more

Never miss updates of David Girnstein with our app: