Floating Bungalows im Khao Sok

January 16, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

In Surat Thani wurden wir von einem sehr netten Fahrer abgeholt. Sein Spitzname ist Nu, das war für uns einfacher zu merken, als sein thailändischer, ganzer Name. Wir fuhren ca eine Stunde Richtung Khao Sok Nationalpark. Unser Fahrer zeigte uns auf dem Weg zum Steg, an dem unser Boot ablegte, noch ein paar schöne Orte, um uns die Wartezeit zu verkürzen.
    Wir haben uns eine Obstplantage angeschaut und einen Aussichtspunkt im Park.

Mit dem Boot ging es dann zu unserer Unterkunft - den floating Bungalows auf dem Wasser.

Mittags gabs die erste Jungletour mit Höhlenbesichtigung. Wir haben Spotttölpel gesehen, ein Chamäleon, ganz viele Spinnen und eine Flugechse. Elefanten leider nur gehört, aber selbst das war sehr aufregend. Von dort aus gings weiter in eine Höhle. Hin und weg von der schönen Landschaft und den beeindruckenden Erlebnissen hauten wir beim Abendessen dementsprechen rein. Sehr zur Belustigung unserer Mitreisenden. Der Fisch war aber auch abartig lecker! Und die andern Touris haben die besten Stücke (die zum Abknabbern) übrig gelassen, solche Pfeifen.