Dschungel Wanderung

January 18, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute haben wir uns ein bisschen aufgeteilt. Ute und Aniko haben Aloha gemacht und Jackie, Tristan, Urs und Resi hatten Hummeln im Hintern und sind morgens los in den Nationalpark, um den Dschungel zu erkunden - und zwar nicht so, wie bei der letzten, geführten Tour mit 20 anderen Touristen, sondern wild und auf unsere Art. Um nicht verloren zu gehen, gab es verschiedene Stationen, an denen man sich ein- und austragen musste.

Erst auf breitem Wanderweg, dann auf kleinen Weglein wilderten wir rum und entdeckten sogar ein paar Lemuren.

Leider hat Urs verboten, dass Jackie und Resi einen im Rucksack mitnehmen. Die großen Augen lösten etwas Schockverliebtheit bei den beiden aus.

An der nächsten Station ging es nur noch mit Guide Gai weiter. Wir buchten uns eine kleine, geführte Tour nur für uns vier und sind heilfroh, dass wir das gemacht haben. Ab da war es genau so, wie wir uns es anfangs vorgestellt hatten. Der Weg wurde immer schmaler, an der ein oder anderen Stelle musste man ein bisschen klettern - genau unser Ding. Nach einer erfrischenden Plantschrunde im Fluss gings wieder zurück.

Jetzt schlagen wir uns die Bäuche voll und wechseln die Unterkunft. Gerne wären wir noch in den Baumhäusern geblieben, allerdings war schon ausgebucht. Wir bleiben aber hier im Dörfchen und morgen gehts dann in Richtung Inseln.