Luxusbackpacking

January 25, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Heute war wieder Reisetag. Ab gings nach Krabi mit dem Speedboat. Speedboat fahrn isch geil!!
    Am Hafen wurden wir von ein paar Affen begrüßt und ließen uns dann ins Hotel bringen.

Heute Abend verabschieden wir uns von Jackie und Tristan, die dann weiter in den Norden reisen und noch weitere drei Wochen in Thailand bleiben werden. Wir sind etwas traurig, aber freuen uns auch sehr für die beiden, die bestimmt noch ganz viele, tolle Abenteuer erleben werden ♥️

Wir anderen haben uns entschlossen, es uns die nächsten drei Tage noch so richtig gut gehen zu lassen und suchten uns eine richtig schicke Unterkunft. Wir erhaschten ein gutes Angebot und zahlten nur ein Drittel des eigentlichen Preises.

Man kann aus dem unteren Schlafzimmer in den Pool hüpfen 🤣

Am Hotel ließen wir uns Roller organisieren und machten uns auf eine abenteuerliche Fahrt nach Krabi Stadt, die ca 35 Minuten entfernt liegt. Resis und Anikos Roller war ne ganz schöne Klapperkiste. Auf dem Weg mussten wir noch für ganze 1,50 Euro die Bremsen reparieren lassen. Das Ganze ging, Reifen aufpumpen inbegriffen, etwa 5 Minuten.

In Krabi Town angekommen schüttete es wie aus Eimern und wir kämpften uns von Bar zu Bar, über einen Foodmarket, um dann mal wieder in einer Raggaebar zu landen.

Krabi ist ganz anders als Koh Yao Noi. Viel größer, mit richtiger Stadt, großen Straßen und laut und bunt.

Mal schauen, was wir morgen so machen, aber eher wieder Richtung Natur.