Siofok

July 25, 2018 in Hungary ⋅ ☀️ 28 °C

Nach 6 Tagen in drei Städten, war es eine richtig gute Idee einen Tag am Wasser dazwischen zu planen.
    Siofok ist eine der größten Gemeinden am Balaton und der Urlaubsort schlechthin. Die Stimmung im LIDL war so angespannt und überfüllt wie an deutschen Panik-Einkauf Tagen. Aber man darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn vor und hinter einem international geschubst und geflucht wird 🧘🏻‍♀️. Am Ende des Tages verbringt man eine Stunde am See und wenn das Wasser gegen die Steine schlägt und die Sonne blutrot untergeht, ist das auch nebensächlich. Unser Host in der Unterkunft ist Englisch Lehrerin und umsorgt uns mit Tipps und Ratschlägen: „ Yeah, this street is perfect for single girls ( verwunderte Blicke und erstes Lachen) no really the guys are shouting after you. Especially Italians like RAGAZZIIII. It’s perfect I grew up here”. Was will man mehr? Oder man legt sich den ganzen Tag an einen schattigen Platz und genießt sein Leben. Letzteres kommt übrigens immer öfter dazwischen, wenn man umso mehr seinen Kopf ausschalten möchte.
    Weg zu sein, zu genießen, im Moment zu sein. Die Aufgabe für die nächsten Tage. Vielleicht braucht es einfach die Zeit, die Zeit dieselbige sein zu lassen.

Vor uns liegen jetzt fast zwei Wochen an unterschiedlichen Orten in Kroatien und einem kurzen Zwischenstopp in Ljubljana. Es wird gut sein mal 5 Tage an einem zu sein, zu waschen, mehr zu sein und mehr zu sehen. Ins Kino zu gehen, groß zu kochen, ins Meer zu springen, den Kopf in den Sand zu stecken.