Satellite
Show on map
  • Day 22

    Venedig

    August 8, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

    Die Luftfeuchtigkeit in Bussen ist ein Thema, welchem zu wenig Beachtung geschenkt wird. Es kann sein, dass sich in Nanosekunden Schweißbäche auf deiner Nase und deiner Stirn bilden ( zumindest durch die genetische Vorarbeit meiner Familie) und nach Minuten deine komplette Kleidung durchgeschwitzt ist. Hier ein erleichtertes Seufzen, dass ich mich gegen das weiße T Shirt entschieden habe.

    Es ist keine Überraschung, dass Venedig voll von Touristen ist. Immer noch sind wir in der Hochsaison und immer noch haben auch andere Menschen ähnliche Pläne wie wir. So ähnlich, dass wir auf dem Weg durch die Gassen, eine Familie sahen, die wir auch in Ljubljana schon gesehen haben.

    Der Markusplatz war voll, der Dom war voll, die Läden waren voll. Auf den Markusplatz hatte Janina von Bekannten den Tipp bekommen, ein „teureren“
    Eiskaffee zu essen, aber es sei ein Erlebnis, wenn gleichzeitig ein kleines Orchester für einen die Musik aus Cats und dem Paten spiele. Ich sage euch: Eiskaffee für 16 Euro schmeckt nicht anders als für 4 Euro. Aber man fühlt sich ziemlich reich.

    Irgendwann fanden wir eine kleine Gasse, in der niemand war und ließen etwas die Seele am Kanal baumeln, dass war mein liebster Moment an diesem Tag. Der zweite war übrigens bei einem Glas Aperol Spritz und einer Portion Pasta...🙌🏻🍝

    Die Unterkunft ist total schön und der Gastgeber nett. Seine Mutter ist grade as Ljubljana ( ich sag’s ja...) zu Besuch und ist englisch und deutsch Lehrerin „ Am liebsten gucke ich der Bulle von Tölz“. Made our Day die Frau. Netterweise holten die uns nämlich am Bus ab, weil wir zum ersten Mal irgendwie nicht wussten wohin genau.

    So jetzt nach Amore, Spaghetti und Ragazzi Part 1, gehts nach Verona. In die Stadt Romeo und Julias. Also Amore Amore quasi.
    Read more