Trang An - Tagesausflug

July 26, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 33 °C

Trang An ist das Ausflugsziel in der Nähe von Tam Coc. Als Drehort für King Kong Skull Island wurde die Flusslandschaft richtig bekannt.

Das Filmset ist aber der am wenigsten beeindruckende Teil der 3h Tour auf dem Paddel-Boot.

Die Landschaft mit ihren Bergen, Flüsschen, kleinen Höhlen, Seerosen, Pagoden und Tempeln ist so unfassbar schön und malerisch verspielt, dass einem alles wie eine Filmkulisse vorkommt. Unglaublich, dass so ein Ort auf natürliche Weise entstehen kann.

Dieses Ambiente zieht narürlich Touristen ohne Ende und leider leider kann es hier zugehen wie Disneyland am Wochenende.

Auf dem Hinweg hat es angefangen heftig zu regen und kurze Zeit später lässt es runter wie aus Eimern. RegenPonchos und eine Tod schicke "Fahrerbrille" mit Fensterglas haben wir mittlerweile immer dabei. Erfahrungswert! Wir kommen also gut und halbwegs trocken an. Stellen den Roller unters Dach und warten ab.

Glück im Unglück - das Wetter klärt sich, wie gewohnt in Vietnam schnell und auf der Regen hat die meisten Ausflügler verschreckt, sodass deutlich weniger Boote unterwegs sind als sonst.