Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 3

der südliche Etschtalradweg

6. toukokuuta, Italia ⋅ ☁️ 16 °C

Der Montag ist ein trüber Tag. Zum Frühstück haben wir noch zeitweise die Sonne gesehen, dann wurden die Wolken dichter und der Wind kühler. Gut eingepackt machen wir uns auf den Weg nach Meran. Ein Zwischenstopp in der Bäckerei am Bahnhof Naturns ist natürlich Pflicht. Die Wolken werden immer dunkler und erste Tropfen fallen, wir halten den Kurs. Hinter Töll geht es in mehreren Haarnadelkurven steil bergab nach Algund. Das wunderschöne Freibad wird bereits für die Saison vorbereitet. Trocken in Meran angekommen, bummeln wir erst einmal durch die Laubengänge der Innenstadt, bevor wir bei Sabine ein -wie immer- perfektes Eis auf die Faust genießen. An der Therme werden Umbauarbeiten vorgenommen, die Gartenanlagen sind leider geschlossen. Bei ECCO findet Barbara neue Sandalen. Anschließend schlendern wir weiter auf der Promenade entlang der Passer. Nicht nur das Kurhaus, auch viele weitere pittoreske Gebäude unterstreichen den mondänen Charakter der Stadt. Nach einem Abschiedsgetränk in der Bar Puccini machen wir uns auf den Heimweg. Zwischen Meran und Latsch gilt es rund 315 Höhenmeter auf circa 30 km zu überwinden. Zur Belohnung gibt es zum Abendessen Gnocchi an grünem Spargel mit Kirschtomaten, yummy ! (63 km)Lue lisää