Satellit
Vis på kort
  • Dag 7

Riva del Garda

10. maj, Italien ⋅ ☁️ 21 °C

Freitag, mittlerweile sind wir beide schwer erkältet, also lassen wir es heute langsam angehen. Erst einmal ein Spaziergang nach Torbole, Brötchen holen und im Hoel Central für Samstag Abend einen Tisch vorbestellen. Dann in Ruhe frühstücken und noch den Footprint des Vortrages fertigstellen. Anschließend laufen wir über die wunderschöne Promenade nach Riva. Erster Stopp für ein Kaltgetränk ist die Mini White Bar. Dann wandern wir die Serpentinen zur Festung hinauf und werden mit fantastischen Ausblicken belohnt. Der Besuch der Ruine ist kostenlos, auf der tollen Terrasse der Gastronomie kann man sich gerne noch verwöhnen lassen. Wir steigen allerdings direkt wieder hinab und sind gespannt, ob die Bauarbeiten am Radweg nach Limone vorangekommen sind. Die Promenade am Hafen ist zwar fast fertig, aber am ersten Tunnel ist, wie seit Jahren, Sendepause. Enttäuscht gehen wir zurück zum Hafen und trösten uns mit einem Eis.
    Durch die hohen Berge im Westen verlässt die Sonne Riva sehr früh am Nachmittag. Zudem hat der Wind deutlich zugenommen und das Bummeln durch die Gassen macht nicht mehr so viel Spaß, also machen wir uns auf den Rückweg zum Campingplatz und genießen ebenda noch einen selbstgemixten Aperol Spritz am Strand. Nachdem uns auch hier die Sonne verlässt, gehen wir noch im benachbarten Lidl einkaufen, bevor wir uns ans Abendessen machen. (19 km)