• das Wappentier von Klagenfurt
    tolle Kunst am Bahnhofder Benediktiner Markthier kann man auch prima speisenStadtbummel im Regen: der HeuplatzAlter Platzdas Landhausdie Dreifaltigkeitssäuleder keulenschwingende Herkulus und der Lindwurm, das Wahrzeichen der Stadtdas Wörthersee Mandl (legendäre Figur aus der Sage um die Entstehung des Wörthersees)Bodenmosaik mit den Wappen der Klagenfurter Partnerstädteam Faaker See ist endlich die Sonne zurück

    Klagenfurt im Regen

    13. juni 2024, Østrig ⋅ ☁️ 13 °C

    Am Donnerstag regnet es immer noch. Wir wechseln die Himmelsrichtung und fahren mit Bus und Bahn nach Klagenfurt. Die Bahnstrecke führt größtenteils am Wörthersee entlang, den wir morgen mit den Rädern umrunden wollen. Vom Bahnhof läuft man noch gute 15 Minuten bis in die Altstadt. Am Neuen Platz bekommt das Wappentier der Stadt, der Lindwurm, Gesellschaft. Für die EM wurde bereits die Public Viewing Bühne aufgebaut. Wir steuern den Benediktiner Markt in unmittelbarer Nähe zur Marienkirche an. Heute ist Markttag und wir gönnen uns eine leckere Frittatensuppe. Der Regen ist wieder stärker geworden, wir browsen durch die Geschäfte der City Arkaden. In einer Regenpause entstehen noch ein paar Schnappschüsse in der Altstadt, aber bei dem Wetter sind wir nicht in Stimmung unseren Aufenthalt weiter zu verlängern und schwingen uns wieder in den Zug nach Förderlach, wo bereits der Bus zum Campingplatz auf uns wartet.
    Zurück am Platz ist die Aufregung groß, es wurde ein unbekanntes Objekt am Himmel entdeckt. Nach drei Tagen Dauerregen ist endlich die Sonne zurück. Alles wird gut !
    Læs mere