Die erste Station der Rundreise - Jinju

October 22, 2018 in South Korea ⋅ ⛅ 20 °C

Heute Morgen sind wir mit Hanatours auf eine viertägigen Rundreise durch einen Teil Koreas gestartet, um viele geschichtsträchtige Orte zu besuchen. Sae-Hee und ich dürften die jüngsten an Bord des Reisebusses sein. Eine junge Halbkoreanerin aus Kanada ist noch mit ihrer koreanischen Mutter mit dabei. Ansonsten alles nur ältere Leute, teilweise ausgewandert nach Kanada, wie auch USA (Seattle, Los Angeles). Ich bin natürlich der einzige, der kein Koreanisch spricht, der Guide spricht nur koreanisch. Ich bin gespannt.
    Wir starten Richtung Jinju, unterwegs gibt es das erste leckere Mittagessen.

In Jinju besuchen wir die Jinjuswong Festung.
    Ursprünglich während der Dreikönigszeit als Geoyeolseong (Geoyeol-Burg) erbaut, wurde es später in der Goryeo-Dynastie in Chokseokseong und schließlich während der Joseon-Dynastie in Jinjuseong umbenannt. Obwohl es eine "Burg" genannt wird, diente es hauptsächlich als Festung und verteidigte die Honam Region vor japanischen Eindringlingen während der Imjin Waeran. Jinjuseong, eine der am besten renovierten Festungen des Landes, liegt auf der Nordseite des Nam-gahng mit Blick auf die Stadt. Im Inneren des Osttors befindet sich der berühmte Chokseong-nu-Pavillon. Andere Aussichten und Pavillons sind entlang der Festungsmauer, mit der höchsten an der Südwestecke. In den Mauern befinden sich auch ein Denkmal für Kim Shi-min, der Uigisa-Schrein, Seojangdae, Bukjangdae, der Changyeolsa-Schrein, der Tempel Hoguksa und eine Freilichtbühne. Der Komplex ist spektakulär in der Nacht, wenn seine Lichter im Fluss unten reflektiert werden.