Joined December 2018 Message

Und eine Rondje zum letzten...

August 2, 2019 in the Netherlands ⋅ 🌧 18 °C

Wir wurden vom Regen geweckt und als sich das das Wetter endlich stabilisiert hatte, war es auch schon fast 16:00 Uhr. Also nochmal rauf aufs Rad - diesmal mit Nordwind - und ab zum Strand und dann noch den stärksten Gegenwind umfahrend zurück zum Camping... dann machen wir uns jetzt mal ans Packen.Read more

Noch eine kleine Rondje Texel

August 1, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

Spaßhaft vereinbarten wir Alten heute beim Frühstück, erst nach Den Hoorn (Süden) und dann zum Leuchtturm (Norden) mit dem Fahrrad zu fahren - und Majken daraufhin: ich komme mit! Das 8. Weltwunder? Majken freiwillig dabei? Okay, sie wollte gern in Den Burg shoppen. Das haben wir dann gern eingebaut. Den Rest der 30km-Tour - mit Essen und Kartenspielen im Paal 12 - haben wir versucht, windtechnisch günstig zu legen. War doch ne steife Briese aus Südwest...Read more

Strand heute mal mit ordentlich Wind

July 31, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 15 °C

Der angekündigte Regen war dann auch bereits am Morgen da, so dass wir gemütlich im Vorzelt gefrühstückt haben. Ab Mittag wurde es dann aber langsam wieder trocken, so dass wir an den Strand zum Paal 15 geradelt sind, um von dort aus zum Paal 12 und zurück zu laufen. Dabei wurden wir ordentlich durchgepustet. Heute Abend haben wir dann die Bekanntschaft mit Ute & Jens (www.meeresmaler.de) machen dürfen, die ein halbes Jahr durch Europa reisen und bereits die Ostseeländer besucht haben. Ihr Projekt "Europäer malen das Meer" werden wir gern weiter mitverfolgen.Read more

Endlich perfektes Texel-Wetter

July 29, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 19 °C

Was für eine klare, herrliche Luft mit einer ordentlichen Brise aus West! Die vormittägliche Fahrradrunde lud uns dann auch gleich aufgrund des Wetters zu je 2 Koffie verkeert am Paal 15 ein. Noch ein Abstecher nach Den Burg zum Einkaufen und schwupps war es auch schon fast 14:00 Uhr, ehe wir richtig was gegessen haben. Intervallfasten mal anders ;-)
    Da Marieke und Monique heute Abend zu uns zum Essen kamen, nutzten wir den Nachmittag für einen Strandspaziergang. Wie herrlich klar auch heute die Nordsee war...

33 km & gesundes Essen

July 28, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 23 °C

Auch heute verweigerte Majken die Teilnahme an der gemeinschalftlichen Aktivität... darum konnten wir dann eine größere Runde mit dem Fahrrad u.a. zu den neu aufgeschütteten Dünen im Watt (Küstenschutz) drehen. Die Deiche werden hier derzeit auch erhöht - um 2 Meter! Allerdings war ein Windwechsel mit aufkommenden "Zee"dampf nicht eingeplant... einer entsprechenden Abkühlung inklusive. Anschließend haben wir uns dann bei Paul Patat eine ordentliche Portion Fett einverleibt - gezond eten! ;-) Ach ja, das Ijsje nicht zu vergessen!Read more

Ab an den Strand... um 20:00 Uhr

July 26, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 28 °C

Haben heute nicht nur mit feuchten 34 Grad im Schatten sondern erneut mit einer kaputten Zeltstange und einem undichten Dachfenster zu tun gehabt. Heute Nacht gab es nämlich um uns rum mehrere kleinere Gewitter und wir haben die Regenausläufer abbekommen - was 1. bedeutete, das Dachfenster tröpfelte wieder (heute mit Silikon abgedichtet) und 2.: es war nicht nur heiß sondern auch feucht. Und da beim letztjährig gekauften und dieses Jahr erstmalig benutzen 3-Personen-Zelt für Majken heute erneut (war vor 2 Tagen schon einmal) die Zeltstange gebrochen war und repariert werden musste, sind wir heute erst um 20.00 Uhr an den Strand gefahren. Dafür mit gekühltem Wein etc. im Gepäck. Lies sich dann noch super dort aushalten.Read more

Fahrtwind gegen Schweiß

July 25, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 25 °C

Morgendliche Fahrt zum Koffie verkeert war warm, zurück am Zelt war es mehr als heiß... immer noch Ostwind. Darum haben wir beschlossen, heute dem Schweiß mit Fahrtwind den Kampf anzusagen... durch den Wald nach Worsteltent in den Biergarten, nach Den Burg in die klimatisierten Geschäfte, dann nach De Koog in die Pizzeria und danach an den Strand zum Schwimmen - Sonnenuntergang inklusive. Eine tropische Nacht mit 26 Grad erwartet uns... wir bleiben dann noch ein bisschen wach ;-)Read more

Never miss updates of Matthias Lübbert with our app: