Flysch

August 26, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einem späten Frühstück mit Blick auf die Bucht von Biskaya hieß es ab nach Zumaia zu den Flysch Felsen.

In Zumaia war die Parkplatzsuche ebenso schwierig wie die Stellplatzsuche von vorgestern.Nach Abschluss des Doktortitels für den Parkscheinautomaten durften wir tatsächlich 3 h parken. In dieser Zeit erkundeten wir das Städtchen, den Hafen und kauften uns Tickets für eine Bootsfahrt zu den Flysch Formationen. Als es dann losgehen sollte war unsere Parkzeit beinahe abgelaufen. Wir wollten also ein neues Ticket für weitere 2 h lösen, doch „the computer says no“. Völlig verzweifelt stellten wir fest dass uns die Zeit davon ran und wir unseren Doktortitel wohl wieder zurück geben müssten… Die nette Dame am Bootsablegeplatz, welche uns die Tickets verkaufte, half uns dabei mit einem Polizisten zu verhandeln, ob wir vielleicht ein bisschen länger stehen bleiben dürften . Doch „the policeofficer 👮‍♂️ says no“, weil man pro Tag nur maximal 3 h parken darf. Er erklärte uns wie wir weg vom Hafen auf einen anderen Parkplatz kämen und von dort mit einem Taxiboot wieder zurück kommen würden. Leider, leider hatten wir für diese Aktion nur noch 5 Minuten Zeit. Die Ticketverkäuferin hatte Gott sei Dank Mitleid mit uns und buchte unseren Ausflug um, damit wir eine Stunde später die stürmische Bootstour erleben konnten.
    Fazit: Der Parkplatzwahnsinn hat sich gelohnt, die Fahrt war sehr interessant und aufregend für uns. ❤️