Satellite
Show on map
  • Day 3

    Erster Arbeitstag

    March 30, 2019 in Bangladesh ⋅ 🌧 26 °C

    Vom Frühstück bis zum schlafen gehen war es ein aufregender und wundervoller Tag.

    Zum Frühstück gab es Ruti (Teigfladen) mit Omelett und Bananen. Naja Reis gab es auch. Aber den gibt es immer zu jedem essen.

    Im medical center haben wir grob die nächsten 2 Wochen besprochen. Es wird sich eh noch einiges ändern.
    Und dann ging es auch schon zur ersten kleinen Patientin nach Hause. Auf der Rikscha sind wir hingefahren.
    Es war sehr schön Charlotte bei der Arbeit zuschauen zu können, wie man sich verständigen kann und eine Verbindungen aufbauen kann ohne viele Worte auf bengalisch zu können.
    Teilweise konnte ich ein bisschen helfen und mich mit der kleinen Patientin bekannt machen.

    Zurück im Office habe ich das Physiohandbuch durch gearbeitet und konnte noch bei 3 Behandlungen dabei sein.
    Und was soll man sagen - Kinder sind einfach super!

    Die Mitarbeiter haben dann noch eine Willkommens Teeparty veranstaltet. Also alle stehen im Kreis, ich werde sehr lieb begrüßt und jeder nennt seinen Namen. Es gehen 2 Sachen zu essen rum. Wer möchte kann sich einen Tee nehmen. Und dann löst sich das ganze auch wieder schnell auf. Wieder zurück an die Arbeit.

    Mit Charlotte und Jalal ging es dann noch in dir Stadt auf den Basar. Dort habe ich mir ein paar Stoffe gekauft für Hosen und Oberteile und 2 Urnen (Tücher zum umhängen).
    Eine Kleinigkeit zu essen haben wir uns dann auch noch geholt „vapa pitha“.
    Es sah aus wie ein Küchlein aus Reismehl mit Dattel und Süß in der Mitte und Kokusraspeln. 😋
    Read more