Kambodscha - Koh Rong Island

July 14, 2019 in Cambodia ⋅ ☀️ 31 °C

Endlich in Kambodscha.

Wir sind in Sihanoukville gelandet. Eine Backpacker Stadt. Ohne Infrastruktur, ohne bestehende Straßen, überall Baustellen und Lärm und übertrieben teuer.
    Also Abends da mal das Hotel verlassen wollten wir nicht. Zum Glück war unser Plan eh ein anderer.
    Wir haben am Abends über 1 Stunde mit dem Taxi zum Hotel gebraucht, haben quasi direkt geschlafen und am nächsten Morgen auf die Insel Koh Rong übergesetzt.
    Da haben wir dann die letzten 5 Tage im Resort verbracht.

Wir haben uns die Gegend und den Wasserfall angeschaut und sind ein bisschen darin klettern gewesen. Waren Kajak fahren durch einen Mangovenwald, der sich zum Meer hin öffnet,
    wir waren einen einen Tag tauchen und sonst haben wir einfach nur mal am Strand entspannt und waren im 31 Grad warmen Wasser schwimmen. Und einen Tag sind wir mit 2 Engländern, die wir im Resort kennen gelernt haben, mit einem Fischerboot auf die andere Seite der Insel getuckert. Da konnten wir uns Kajaks mieten und Schnorchelausrüstung und sind dann zu einer ganz kleinen Insel rüber geschippert.