Reise und Ankunft

September 13, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 25 °C

In Friedrichshafen sind wir mit einem Regenbogen gestartet, und in Frankfurt hatten wir (das haben wir erst am nächsten Morgen erfahren) großes Glück:
    Aufgrund der Gewitterfront dürfte niemand auf dem Rollfeld sein, und das Flugzeug be- oder entladen. Dadurch hat sich alles um anderthalb Stunden verspätet und eigentlich galt dann das Nachtflugverbot. Wir haben eine Ausnahmegenehmigung bekommen und hatten dann einen ruhigen Flug nach Brasilien.
    In São Paulo wurden wir von Maria, Toninho und Lúcia abgeholt und sind erst mal 1 Stunde durch Sao Paulo Richtung São Bernardo gefahren. Dort kommen wir in der Wohnung von Marias Bruder unter. Maria verwöhnt uns direkt mit einem herrlichen Frühstück aus frischen Mangos und Papayas und Tapioca Fladen. Später bummeln wir ein bisschen durch das nahe gelegene Einkaufszentrum, reden, schauen uns die Umgebung an, und kommen einfach erst mal an.

* Sao Paulo ist riesig, so groß wie die Rhein Ruhr Region, aber 65 % mehr Einwohner. Außerdem ist es die größte deutsche Industriestadt im Ausland.
    Wir fahren auf der Via Anchieta Richtung Süden, Richtung Meer - die „Rennstrecke“ der Paulistas am Wochenende auf dem Weg zum Strand. Zum Teil sehen wir tolle Wälder und einen Stausee.