Weiterreise nach Salvador

September 28, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 30 °C

Am Flughafen waren wir erstmal erleichtert, dass trotz Souvenirs und der Lebensmittel, die wir mitgenommen haben um sie in Salvador aufzubrauchen, keiner unserer Koffer Übergewicht hatte. Mit dem Handgepäck sind sie hier zum Glück entspannt, für den Heimflug müssen wir uns noch was überlegen🙈.
    Unsere Unterkunft liegt direkt am Farol da Barra - den ältesten Leuchtturm Südamerikas, von den Portugiesen gebaut Bereits davor wurde der Hügel mit Leuchtfeuer genutzt um die Einfahrt in die Allerheiligen Bucht zu markieren. Damals gab es die Stadt selber noch nicht, nur ein paar Forts um sich gegen die Holländer zu verteidigen … ein perfekter Einstieg in unsere Zeit hier!
    Wir bummeln die Promenade entlang, staunen über die entspannte Atmosphäre, Musik und ausgelassenes Leben, schauen den schönen Sonnenuntergang an und kaufen zum Abendessen Acarajé, ein traditionelles Essen der hier vorherrschenden afrikanisch geprägten Kultur (zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert kamen viele als Sklaven nach Bahia - dessen Hauptstadt Salvador ist).