next stop - Galinhos paradise

October 17, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 31 °C

Wir sind nun gut in Galinhos angekommen, wo wir die nächsten zwei Wochen verbringen werden. Galinhos ist eine Halb-Insel und daher am besten mit einer kleinen Fähre zu erreichen.
    Als wir an der Fähre ankamen, hat sich einer der "Kapitän" erstmal über unser, wie immer, vieles Gepäck lustig gemacht. Dennoch wurden wir mitgenommen und es hat alles gut geklappt.

Wie man auf der Karte sieht ist Galinhos nicht wirklich groß. Es ist vielmehr ein kleines Fischerdorf, wie Cunhau auch. Weiter oben hier eher im Norde ist es deutlich trockener und nicht so tropisch. Die ganzen Früchte und Kokosnüsse werden aus Natal rübergebracht.
    Aber es ist sooooo schöön. Teilweise gibt es keine Straßen, sondern nur Sand. Auch Autos sind eher selten, dagegen sieht man sehr viele Pferde bzw. Eselkutschen. Manchmal läuft einem auch ein Pferd ohne Besitzer entgegen und chillt dann irgendwo im Schatten. Die Menschen entspannen hier vorwiegend in Hängematten, die fast in jedem Hauseingang hängen und wenn gemeinsam gegessen wird, wird die ganze Nachbarschaft mit Musik beschallt. Sowas wie Ruhestörung gibt es hier nicht- vermutlich eher im Gegenteil. Es kommt einem so vor als würden die Leute die Musik genießen und sich nicht daran stören. Wenn wir direkt am Strand einen Sun-Downer trinken, sind die Surfer auf dem Wasser und genießen die letzten Wellen. Die Atmosphäre hier ist einfach unbeschreiblich beeindruckend.
    Am Wochenende ist es immer etwas voller. Dann kommen viele Tagesgäste aus Natal, um der Großstadt zu entfliehen, also Locals die ein bisschen Entspannung suchen. Ansonsten ist es eher ruhig. Im Gegensatz zu Cunhau, gibt es hier aber ein paar mehr Europäer, was die Kommunikation etwas erleichtert. Der Kiteschulen Besitzer ist zwar Brasilianer, lebt aber den Sommer über in Deutschland. Und seine Freundin ist in Deutschland aufgewachsen. Unsere Hausvermieter sind Franzosen. Also wir können langsam mal längere Gespräche führen ;)

Heute Morgen waren Mama und ich schon um kurz vor sieben am Strand joggen und danach natürlich schwimmen. Später gehen wir vermutlich zur Kiteschule oder an den gegenüberliegenden Fluss, um ein bisschen zu Kiten. Der Wind ist im Moment leider ablandig. Mal schauen wann er dreht… Ansonsten ist alles mehr als perfekt!