Satellite
Show on map
  • Day 157

    Next stop: Pasikuda

    June 7, 2017 in Sri Lanka ⋅ 🌧 13 °C

    Nun hieß es 40km Bus fahren. Eigentlich kein Problem, wenn ich nicht soo viel Gepäck, bzw. meine Kite Sachen mit mir rum tragen würde. Naja ins TukTuk hahen wir, also Inga ihr Backpack, mein Rucksack, meine Kitesachen und ich, noch gerade so reingepasst, sind hier ja schließlich auf Sri Lanka. Meine Tasche in den Bus zu hiefen entpuppte sich dann doch etwas schwieriger, klappte im Endeffekt aber doch. Als wir endlich saße wurde uns mitgeteilt, dass der Bus gar nicht dahin fuhr wo wir eigentlich hinwollten. Da wir aber zu faul waren unser ganzes Gelärsch wieder aus dem Bus zu tragen und 1einhalb Stunden auf den "richtigen" Bus zu warten, blieben wir schließlich sitzen und fuhren los. Die Busfahrt war ganz spannend und die Leute wieder mal total nett. Sri Lanka sieht, obwohl es gar nicht weit weg von Indien ist, irgendwie ganz anders aus. Es ist wirklich ländlich und kaum besiedelt. Das ist mir auch schon aus dem Flugzeug aufgefallen, dass es kaum Menschen gibt. Man merkt einfach, dass der Strand nicht weit weg ist. Es gibt viele Fischmärkte und generell ist es ziemlich entspannt.
    Hier angekommen haben wir unsere traumhafte Hütte bezogen. Gerade mal 2 min vom Strand, mit Open air Badezimmer. Wir haben es also mal wieder ziemlich gut getroffen. Nachdem wir unser Zeugs ins Zimmer gebracht hatten, gingen wir auch schon zum Strand, wo wir den Tag verbrachten. Die Strände sind einfach schön. Wir waren mal wieder fast alleine.
    Abends aßen wir dann noch bei einem Local an der Straße ein für Sri Lanka typisches Kotu, Gemüse mit Roti. Sehr lecker und billig. Das "Restaurant" ist ziemlich einfach, aber liebevoll eingerichtet. Jeder Tisch ist mit einem selbstgebauten Zäunchen umgeben und in der Mitte ist ein Sonnenschirm befestigt. Total süß. Todmüde, satt und glücklich fielen wir in unsere Betten.
    Read more