Leah on tour

January - December 2017
A 342-day adventure by Leah Read more

Abflug

January 2, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

So ihr Lieben jetzt geht's los! Ich sitze am Gate und warte aufs Boarding!
    ❤🌎✈️

stop over - Delhi

January 3, 2017 in India ⋅ 🌫 12 °C

Nach 3 Stunden Verspätung und einer Zwischenlandung in Jaipur bin ich froh meinen Anschluss Flug noch zu kriegen.

Der Dreamliner ist gar nicht so toll wie erwartet und die Filmauswahl hält sich in Grenzen, aber zum Glück hatte ich nette Gesellschaft, Ela aus Düsseldorf und Bengt aus Freiburg.
    Wir haben fast die ganze Zeit gequatscht, sodass ich den Fernseher gar nicht brauchte.

Es ist schön wieder hier zu sein 😍
    🔜Pune

Endlich angekommen

January 4, 2017 in India ⋅ 🌫 0 °C

Es hat alles bis zum Schluss perfekt geklappt. Meine liebe Tante Iris, bei der ich jetzt die ersten Tage wohne, hat mich mit ihrem Fahrer vom Flughafen abgeholt und wir waren neben an noch lecker indisch essen.
    Danach bin ich satt und todmüde ins Bett gefallen. 😴

Ausschlafen und Shopping

January 5, 2017 in India ⋅ ☀️ 13 °C

Gestern frühstückten wir erst gegen Mittag und machten uns dann mit der Riksha auf den Weg zur Shopping Meile, der MG Road. Ziel war natürlich unter anderem der Shree, ein tolles Schmuckgeschäft. Es ist immer wieder faszinierend und spannend so durch die Straßen zu laufen. Teilweise haben die Leute nur ganz kleine Läden, aber man kriegt bei ihnen trotzdem alles. Im Notfall besorgen sie es irgendwo.
    Die ganze Einkaufszone besteht aus ganz unterschiedlichen Läden mit extrem unterschiedlichen Preisklassen. Vom Straßenverkäufer bis zum Designer Laden ist alles dabei.
    Es ist einfach so schön wieder in dieses irgendwo ordentliches Durcheinander einzutauchen. Egal was man braucht, hier ist alles "no problem". 😊
    Gestern Abend hatten wir ein Problem mich bei einer App anzumelden, mit der man hier gut ohne Bargeld bezahlen kann. Also ruften wir den Handytechniker, der hier mit seiner Familie direkt um die Ecke ein Geschäft hat, an. Er sagte wir sollten einfach schnell vorbei kommen und er würde sich drum kümmern.
    Also machten wir uns um 22 Uhr noch auf den Weg. Nach 10min war das Problem gelöst.
    Soo toll. Schon bei meiner Ankunft hat er mir mein Handy mit Guthaben aufgeladen und gemeint ich würde jetzt zur Familie gehören und könnte ihn immer anrufen, wenn ich ein Problem hätte.

Danach haben wir uns nach einen guten Champagner aufgemacht und bis in die Nacht gequatscht.

Heute Morgen war ich schon im hauseigenen Gym und gleich laufe ich hier mal ein bisschen alleine rum. Iris musste heute beruflich nach Mumbai.
    Heute Abend treffe ich mich mit einer Freundin hier.

Ich kann mich definitiv nicht beschweren 😍

Goa paradise

January 6, 2017 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Heute geht's weiter nach Goa. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten die Gate Durchsage zu verstehen, habe ich eine Sport Lehrerin kennengelernt, die mir geholfen hat. Sie lebt in Goa und hat ihre Familie über Silvester in Pune besucht. Sie hat mir, nachdem wir ein bisschen gequatscht haben, ihre Handynummer gegeben und mich zu ihr nach Hause eingeladen. Ich freu mich immer, wenn die Menschen so hilfsbereit und freundlich sind. Im Flieger saß ich neben einem Mann, der mit seiner 83jährigen Mama und seiner Familie Urlaub in Goa macht. Lustigerweise stellte sich raus, dass er in Kalyani Nagra, also praktisch direkt und die Ecke wohnt in Pune. Er hat eine 18jährige Tochter und will mich ihr vorstellen, wenn ich wieder zurück bin. Die Welt ist irgendwie doch ganz schön klein.

Gegen Mittag bin ich dann nachdem alles andere super geklappt hat im Hostel angekommen. Außer mir ist noch ein anderes Mädchen im Zimmer, die ich aber noch nicht kennengelernt habe.
    Also hab ich mich schnell umgezogen und ausgepackt und mich auf den Weg zum Strand gemacht. Ich hab mich schon richtig gefreut, dass Meer zu sehen. Leider entpuppte sich der Strand als Fischerdorf. Man konnte also leider nicht ans Wasser, sondern nur über einen kleinen Fischmarkt laufen. Da das bekanntlich nicht so mein Ding ist 😂, hab ich mich wieder auf den Rückweg gemacht. Der Platz an sich war aber trotzdem mega schöön.

Jetzt sitze ich in einer Bar neben meinem Hostel und esse erstmal was für überschaubare 3€.

Morgen mache ich vlt eine Goa Stadttour mit, damit ich mal unter die Leute komme. Ist bestimmt auch voll spannend.
    Ja jetzt hab ich aber genug gelabbert.

Love tooo all of you ❤

Old Goa & Night Market

January 7, 2017 in India ⋅ ☀️ 27 °C

Mit einem Mädel habe ich mich dazu entschlossen die Old Goa Tour mitzumachen. Ich erwartete zwar nicht unglaublich viel, aber dass wir uns drei Kirchen anschauten war mir nicht klar. Trotzdem war es sehr schön und beeindruckend. Den Guide zu verstehen viel mir ganz schön schwer am Anfang, aber er war super lieb und lustig.
    Nach dem Kirchen Hopping gings noch zum Sunset Point. Das war ein magischer Platz. Wir standen oben auf einem Hügel und schauten auf einen Dschungel aus Palmen, in dem zwei Villen standen. Im Hintergrund ein Fluss und die untergehende Sonne. Leider kommt das auf Fotos nicht so gut raus.

Abends teilten wir uns zu viert ein Taxi und fuhren zum Saturday Night Market bzw. versuchten dort hin zu kommen. Aber da die Russen anscheinend an diesem Tag Neu Jahr feierten, war soo viel Verkehr, dass der Taxi Fahrer uns früher rausließ. An sich kein Problem, wären wir nicht in Indien. Die Scooter fuhren kreuz und quer und sogar die Autos versuchten auf der Gegenspur zu überholen. Dazu kam noch das Ross, aus Schottland, mit dem Scooter gefallen war und auf Krücken lief. Ein netter Israeli bat an ihn an Stück zu tragen.
    Nach einiger Zeit schafften wir es schließlich doch an unserem Ziel anzukommen.
    Der Markt an sich war riesig und es wurde sehr viel ähnliches angeboten. Ich fands zu teuer und zu überfüllt mit Touris, aber es war trotzdem schön da gewesen zu sein.

Strand & Paarty

January 8, 2017 in India ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem gestrigen actionreichen Tag, ging ich gestern an den richtigen Strand und entspannte einfach.
    Ich las ein Buch, ging schwimmen und genoss die Sonne und das Meer.
    Weil ich keine Lust hatte mich direkt in die Sonne zu legen, nahm ich mir ein Sunbed.
    Ganz entspannt. Ich unterhielt mich kurz mit einem Italiener, dem Besitzer des Shacks und lernte zwei Deutsche aus Aachen kennen. Nicht nur in Australien und Neuseeland sind viele Deutsche auch in Goa.
    Die beiden luden mich ein mit ihnen abends feiern zu gehen.
    Ich blieb noch bis zum Sonnenuntergang, der wie immer hier wunderschön war, und ging dann zurück zum Hostel. Kurze Zeit später holten mich die Jungs ab und wir machten uns auf zum Club.
    Menschen jeden Alters, Inder und Europäer betrunkenen und bekifft oder beides, tanzten zu Elektro Musik als wären sie in einer anderen Welt. Auch wir tanzten und ich fands ganz lustig. Gegen zehn wurde mir das aber alles zu viel und ich ließ mich von Chris nach Hause bringen.

Ausflug mit dem Scooter

January 10, 2017 in India ⋅ 🌙 24 °C

Heute Morgen schlief ich lange und ging erst spät zum Frühstück. Irgendwie blieb ich dort hängen und unterhielt mich fast drei Stunden lang mit ganz unterschiedlichen Leuten. Mit einem Deutschen, einem Schweitzer, einem Russen, einem Inder, zwei Mädels aus Serbien... Es war super cool und entspannt.
    Da ich die Kite Schule und den Strand in Morjim auschecken wollte, fuhr ich zusammen gegen Mittag mit Marius hoch in den Norden. Er wollte unbedingt auf einem Markt in Mapusa Chai kaufen. Mit dem Scooter brauchten wie so eine halbe Stunde. Das war ziemlich cool. Endlose Straßen, Palmen, bunte Häuser, Sonne 😍
    Auch der Stand entpuppte sich als extrem schön. Er ist viel größer und weitläufiger als der hier in Vagator.
    Nach einer Kokosnuss und einem kurzen Gespräch mit dem Kiteschulen Besitzer, ging es weiter nach Mapusa. Endlich mal ein Ort mit weniger Touristen und mehr richtigem Indien. Wie auf jedem indischen Markt gab es alles zu kaufen von Klamotten, über Gewürzen, Alkohol ...Dieser Markt ist 10 000 mal schöner als der Saturday Night Market. Ich werde dort auf jeden Fall noch mal richtig shoppen gehen.
    Im Dunklen gings dann zurück zum Hostel, wo wir uns zu den anderen setzen, den Chai ausprobierten und wieder neue, interessante Menschen trafen, wie z.B ein Pärchen aus Litauen, die aber in England leben, weil man da besser surfen kann.
    Seit heute ist auch wieder jemand mit in meinem Zimmer. Sie kommt aus Venezuela hat aber mal in der Schweiz gelebt und reist nun für ein paar Wochen durch Indien und Kambodscha. Super lieb und spannend was sie so zu erzählen hat.

Jetzt aber mal Gute Naacht! 😴

Mapusa

January 10, 2017 in India ⋅ 🌙 24 °C

Da man immer nur sechs Bilder pro Footprint hochladen kann, hier noch ein paar vom Markt heute.

Ich habe das erste mal Puri gegessen. So was von lecker 😍 Das Essen an den Straßenbuden ist eh das Beste. Mal schauen wie es meinem Magen morgen geht 😂Read more

Strand, Sonnenuntergang & Vollmondparty

January 10, 2017 in India ⋅ ☀️ 26 °C

Heute fuhren Marius und ich erneut mit dem Scooter nach Morjim an den Strand und verbrachten dort einen entspannten Nachmittag. Nach einem kleinen Strandspziergang Richtung Mandrem Beach, machten wir uns bei unter gehender Sonne auf den Weg zum Chapora Fort, von wo aus man ein schönen Blick aufs Meer und die Umgebung haben sollte. Als wir es schließlich den steilen, kiesählichen Weg hoch geschafft hatten, war die Sonne gerade untergegangen. Obwohl wir den Sonnenuntergang also nicht von dort oben beobachten konnte, war es trotzdem eine super Stimmung. Der Mond ging langsam auf und der Horizont war immer noch rötlich gefärbt. Man hatte wirklich einen genialen Blick über die dichten Palmen und den Strand.
    Zurück im Hostel, setzten wir uns zu den anderen und quatschen bis in die Nacht. Gegen eins entschieden wir, also die Inder Yash und Metal, Marius, Valentin, Anna aus Serbien und Sim aus Kanada uns dazu noch zu einer der berühmten Goa Partys nach Anjuna ins Shiva Valley zu gehen.
    Eine interessante Erfahrung. Wieder waren mindestens 90% der Besucher high und tanzten dementsprechend verrückt zu Trance Musik. Am Strand waren Mädels mit Pois und die Jungs hatten Feuerstangen, mit denen sie jonglierten.
    Mitten zwischen den ausgelassen Feiernden, verkauften Inder, sowohl Erwachsene als auch Kinder, Leuchtarmbänder und allen möglichen anderen Kram. Es ist nicht wirklich meine Welt, aber trotzdem war es spannend so etwas mal gesehen zu haben.
    Mit den Scootern gings dann gegen 4 Uhr nachts zurück zum Hostel.

Craaazy day !!