Scooter Tour

October 24, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 21 °C

Eigentlich wollten wir heute mit den 4 Jungs aus Holland Canoying, also Wasserfälle runterklettern gehen, aber da es am Vortag zu viel geregnet hatte wurde die Tour leider gecancelled.
    War zwar ein bisschen schade, aber wir hatten endlich mal strahlenden Sonnenschein und entschlossen uns daher dazu, Scooter zu mieten und ein bisschen die Gegend und umliegenden Wasserfälle zu erkunden.
    Gesagt, getan. Wir fuhren genau zur morgigen rush hour los, was das Fahren etwas erschwerte. Der Verkehr hier ist zwar annähernd nicht so schlimm wie in Indien, aber doch schon ganz schön chaotisch.

Durch wunderschönen Pinienwald gings zum ersten Wasserfall. War zwar ziemlich touristisch, aber trotzdem lustig. Es gab sogar eine Sommerrodelbahn, die wir natürlich benutzten. Beim Bogenschießen gewannen die Jungs ganze drei Flaschen Wein. Eine davon tranken wir abends vor der Busfahrt.

Wasserfall Nummer zwei war sogar noch viel touristischer als Nummer eins und voll mit russischen Besuchern, die sich traditionelle vietnamesische Kleidung zugelegt hatten. Kein Plan wo die die Übergrößen her hatten. Vietnamesische Frauen sind im Gegensatz zu den Russischen ja doch ziemlich klein und zierlich. Es sah auf jeden Fall sehr lustig aus, wie sie so posierten.

Neben dem Wasserfall standen Pferde, Elefanten, Sträuse, Kamele und sogar Büffel zum Reiten zur Verfügung. Ganz schöne Tierquälerei. Konnte da nicht lange beiben.

Später entdeckten wir noch einen Shop, der Fotos auf T-shirts druckte. Das fanden Pierre und Jelle so lustig, dass sie sofort zugriffen. Auch Alan ließ sich ganze 4 T-Shirts, natürlich mit unterschiedlichen Posen, bedrucken. Der vietnamesische Fotograf und wir hatten definitiv unseren Spaß und die T-Shirt sind definitiv gelungen würde ich sagen.

Zurück im Hostel war es Zeit sich von Leeza zu verabschieden, die mit dem Bus weiter in den Norden nach Hoi An fuhr. Schade, wir hatten viel Spaß zusammen.

Abends gingen wir in einer Mall noch etwas essen und entschieden uns Tickets fürs Kino zu kaufen. Spontane Aktionen sind ja sowieso immer die Besten.
    Der Film war ganz gut und sogar auf Englisch.

Zufrieden, satt und müde machten wir es uns dann später so gut wie eben möglich im Bus nach Ho Chi Minh bequem und schliefen sogar ein!

Wieder mal ein ziemlich perfekter Tag mit coolen Leuten!