Letzte Tage in Chetumal ❤️

March 31, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Und wieder sind ein paar Tage vergangen. Und tatsächlich kommt unser Paket an. Nach ziemlich genau 5 Wochen in Chétumal. Wir freuen uns riesig und packen das Paket gleich vor der Poststelle auf. Aber auch dieses Mal hat sich unser Leben einen Streich überlegt. Der Nehmerzylinder, der einzige Teil unserer Kupplung, den wir wirklich austauschen müssen, liegt in zwei Stücke gebrochen vor unseren von Sekunde zu Sekunde wässriger werdenden Augen. Der Anblick der ultra schlecht verpackten Kupplung vor uns zürnt unsere Wut. So schnell kann uns aber niemand weiterhelfen, weshalb wir selber mit der Hilfe von Dany nach einem Ersatz suchen. Wir gehen von einem Autoteileverkäufer zum anderen und finden nichts. Schliesslich finden wir das Teil aber auf einem mexikanischen Onlinemarkt. Die Bestellung geht raus und soll in drei Tagen da sein.

Derweil sind Steffi und Manu gefolgt von Steffi und Marco mit ihren beiden Kids bei "uns" zu Besuch. Der Kontakt zu anderen vertrauten Gesichtern tut uns gut. Stephi und Manu bleiben noch etwas länger und werden in die Familie mitaufgenommen. Zusammen unternehmen wir noch weitere Ausflüge bis wir sie nach Belize weiterziehen lassen.

Dann geht alles schnell (so 5 Tage): der neue Nehmerzylinder kommt an, wird eingebaut und wir sind wieder frei!

Wir nutzen die gewonnene Freiheit dazu den Bus noch einmal zu testen und fahren zurück an einen unserer Libelingsorte: die Lagune von Bacalar.

Nach zwei Tagen verlassen wir die Lagune wieder und machen uns auf den Weg zu Dany und Mary, um uns vor unserer Weiterreise nach Belize zu verabschieden. Mit ein paar Abschiedstränen und Abschiedsgeschenken sagen wir unserer mexikanischen Familie lebewohl, in der Hoffnung sie bald einmal wieder in der Schweiz begrüssen zu dürfen. ❤️ Muchas gracias por todo Dany y Mary, les queremos mucho ❤️