Glover's Atoll (Frischer Fisch)

April 12, 2023 in Belize ⋅ ☀️ 28 °C

Wir verbringen jeden Tag viele Stunden schnorchelnd im Wasser rund um unsere Insel. Dabei erkunden wir die unberührten Korallenriffe und besuchen immer wieder die zahlreichen Ammenhaie, die jeden Nachmittag in der Hoffnung auf Fischabfall unseren Steg besuchen. Wenn wir gerade nicht schnorcheln, spielen wir Tichu oder knacken Kokosnüsse. Abendlich, wenn die vielen und teilweise riesigen Einsiedlerkrebse aus dem Unterholz kommen, kommen auch Fischer vorbei. Wir kaufen vier grosse Fische, marinieren sie mit Knoblauch, Salz und Limettensaft und legen sie in Alufolie gepackt in die Glut. Der Fisch schmeckt unglaublich. Am nächsten Tag kaufen wir gleich noch einmal ein paar. Der Fischer meint, dass er bereits geduscht wäre und daher die Fische nicht selber ausnehmen wolle. Wir sagen, dass wir das schon hinkriegen und kaufen ihm sieben Fische für 10(!) USD ab. Danach gehen wir an den Steg und freuen uns schon die Ammenhaie zu füttern. Die Haie lassen nicht lange auf sich warten und fallen über den Fischabfall her. Auch diese Fische legen wir neben ein paar Kartoffeln in die Glut und auch dieses Essen wird köstlich. Am letzten Abend gibt es noch ein Fondue, das wir seit Mexiko aufbewahren <3.Read more