Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 476

Panama City

31 juli 2023, Panama

Zurück in Panama City verbringen wir die letzten zwei Tage damit, die Stadt zu erkunden. Das Casco Viejo Viertel (Panamas Altstadt) bespazieren wir auf einer 'Free Walking Tour'. Der Guide erzählt uns dabei viel zur Geschichte der Stadt und des Kanals. Um das Gesagte hier alles niederzuschreiben bräuchte man aber sehr viel Zeit und müsste sich obendrein noch daran erinnern. Wir erinnern dafür aber noch an einen der teuersten Kaffees der Welt, den wir hier probieren durften. In Europa soll die Tasse an die 150 Euro kosten. Hier kriegen wir ihn aber dank Sonderangebot und weil er in Panama hergestellt wird für läppische 80 Dollar. Dass wir tatsächlich so viel dafür bezahlt haben stimmt nicht. Es waren etwa 10 Dollar. Uns schmeckt er dennoch nicht und so reiht sich auch dieser Kaffee in die lange Liste der Kaffees ein, die wir aufgrund ihres Kaffeegeschmacks nicht mögen. *Buuh-Rufe aus dem Publikum*
    Wir wandern auch etwas durch den Metropolitan Park, wo wir auf Faultiere, Schildkröten, Affen und Tukane stossen. Schliesslich führen wir uns kurz vor Abflug noch Barbie zu Genuss und damit die dritte Kinovorstellung, die wir in dieser Stadt besuchen.
    Meer informatie