Mindo zu Besuch in Mindo

November 5, 2023 in Ecuador ⋅ 🌧 18 °C

Die Thurgauer und wir unternehmen danach einen Abstecher in die Berge Mindos weil es dort eine Vogelbeobachtungstelle gibt an der man mit Glück den prächtigen Leistenschnabeltukan bewundern können soll. Wir finden den Ort verlassen vor. Nur ein äusserst charmanter Hund nimmt uns freundlich in Empfang während ein paar Kolibris um die Futterstationen schwirren. Wir warten ab in der Hoffnung, dass die Besitzer demnächst zurückkehren, um sie zu fragen ob wir hier übernachten dürften. Nach einer halben Stunde sitzt besagter Tukan plötzlich auf einem Ast vor uns. Glücklicherweise haben wir unsere Kamera bereits zur Hand und können den Vogel ablichten bevor er nach etwa einer Minute wieder im Regen verschwindet. Nach etwas mehr als einer Stunde entscheiden wir uns dann den Ort zu verlassen. Auf dem Rückweg kommen uns die Besitzer in ihrem Auto doch noch entgegen. Wir erfahren von ihnen, dass der Eintritt für die Vogelbeobachtungsstelle $20 pro Person kosten würde. Wir haben den Vogel aber bereits gesehen (gratis), lehnen daher ab und fahren weiter zu einem anderen Übernachtungsplatz. Dort angekommen begeben wir uns nach Einbruch der Dunkelheit zu viert auf eine Waldexpedition, auf welcher wir lauter Schönheiten begegnen.Read more