Nachts unter wilden Tieren im Chundu NP

February 19, 2020 in Zimbabwe ⋅ ⛅ 24 °C

Der aufregende Tag ist noch nicht zu Ende.
    Bevor es in die Wildnis geht, wollen wir uns etwas abkühlen und halten noch einmal an der Campsite in Vic Falls.
    Dort gibt es einen großen Pool. Hier relaxen wir ca. zwei Stunden und genießen Milchshakes, Kaffee und andere Drinks.
    Dann geht's los. Am Eingang des Nationalparks Chundu bezahlen wir den Eintritt und zwei Übernachtungen. Ein Schild am Eingang des Parks weist auf die Gefahren hin.
    Die Fahrt beginnt recht harmlos, aber nicht lange. Ein Regenguss kurz vorher hat die ohnehin schlammige Piste in eine sehr herausfordernde verwandelt.
    Mehrere Autos bleiben stecken. Reifen sind platt und müssen gewechselt werden. Die Autos werden so schlammig bis unters Dach! Nach zwei Stunden Fahrt für 36 km gelangen wir zu unserem Ziel. Eine schöne Stelle am Sambesi. Die Flusspferde hört und sieht man sehr nah.
    Wir kommen glücklicherweise ohne Schäden durch. :)
    Da Gisi heute voraus fährt, ist er zuerst schon auf der Strecke stecken geblieben und dann in einem Wasserloch an unserem Ziel in sehr bedrohliche Schieflage geraten. Es dauert noch eine Stunde bis das Auto von drei anderen Wagen raus gezogen wird, kurz vor der Dunkelheit. Glücklicherweise geht es noch einmal gut. Mit den Autos formen wir eine Wagenburg, um vor den Hippos geschützt zu sein.
    Inzwischen wird das Abendessen gekocht, Salat geschnippelt und die Tische aufgebaut. Jeder hat seinen Job.
    Später sitzen wir am Lagerfeuer unter einem sagenhaften Sternenhimmel. In der Nacht umgeben uns die Geräusche des Dschungels. Die Grillen sind laut und die Hippos rufen.
    Die Toilette ist gleich am Auto. Weiter geht man im Dunkeln nicht. :)