Safari Bush Breaks Lodge

February 28, 2020 in Namibia ⋅ ☁️ 25 °C

Hier ist unsere letzte Station, 20 km hinter der Grenze von Botswana. Es ist die letzte Nacht in unserem heimeligen Dachzelt.
    Diese Farm mit der Lodge gehört ebenfalls einem Deutschen, der in Namibia geboren wurde. Sein Großvater war 1923 nach Namibia ausgewandert.
    Die Familie lebte von Viehzucht, hat aber ebenso mit der Trockenheit der letzten Jahre zu kämpfen. Das Vieh konnte nicht mehr ernährt werden und die Preise für Rinder sanken enorm. Die Lodge und Campsite sind jetzt ihr zweites Standbein.
    Er arbeitete früher als Architekt in Südafrika und diese Anlage hat er selbst entworfen. Es ist eine tolle Anlage mit einem Pool, Grillplatz in der Mitte und exclusiven Einrichtung. Es gibt ein frisch zubereitetes Abendessen und alle sind ziemlich geschafft von der anstrengenden Fahrt.
    Für uns zwei heißt es jedoch, noch die Endabrechnung zu machen mit Gisi und der Gruppe. Außerdem packen wir alle Sachen soweit wie möglich in den Koffer, damit es am nächsten Morgen schnell geht.
    Es gibt es ein sehr liebevoll zubereitetes Frühstück und alle genießen noch einmal die tolle Gastfreundschaft der Afrikaner.
    Auf unserer Fahrt nach Windhoek regnet es immer wieder mal. Für das Land ist das ein Segen.
    Die Autotanks werden, so gut es geht, leer gefahren. Das ist noch einmal ein kleiner Nervenkitzel.