A 49-day adventure by David & Patrizia
  • Aug27

Abgabe Camper

August 27 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Traurig aber wahr… Nach 7889 km geben wir den Camper ab. Den Tag verbrachten wir noch in Hamburg. Highlight war für uns die Schifftour, auf welcher wir wieder viel über die Stadt gelernt haben. Dies ist nun unser letzter Footprint 🙂Read more

• Aug26

Last day

August 26 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

An unserem letzten Tag haben wir zuerst in Rømø uns nochmals den Strand angeschaut. Es war möglich mit dem Camper bis fast ans Meer zu fahren. (Den Camper haben wir dabei jedoch fast im Sand versenkt.) Zurück in Deutschland besichtigten wir noch das Schloss Glücksburg, in welchem Christian IX, der “Schwiegervater Europas” lebte.Read more

• Aug25

Rømø

August 25 in Denmark ⋅ 🌬 16 °C

Auf dem Weg nach Rømø haben wir zwei Mal Halt gemacht. Das erste Mal beim Leuchtturm Lyngvig in Hvide Sande und ein weiteres Mal bei den Skulpuren «Mensch am Meer » in Esbjerg. Rømø ist bekannt dafür, dass man mit den Autos und Camper über den Strand bis ans Meer fahren kann. Der Tag war geprängt von sehr viel Wind, Sand und Meer.Read more

• Aug24

Søndervig

August 24 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einer Wanderung in Vejle fuhren wir bis ganz ans andere Ende von Dänemark. Die Strecke kam uns sehr kurz vor im Verhältnis zu den Distanzen in den bisher besuchten Ländern.😊 Angekommen in Søndervig genossen wir noch den wunderschönen Strand und die Dünen.Read more

• Aug22

Kopenhagen

August 22 in Denmark ⋅ 🌙 16 °C

Kopenhagen hat uns von den bis jetzt besuchten Städten am Besten gefallen. Nach der Besteigung des Turmes Rundetårn haben wir uns mit Smørrebrød verpflegt. Danach machten wir eine Bootstour, auf welcher wir eine super Überblick über die Stadt erhielten. Abschliessend liessen wir den Tag noch an einem der Wasserkanälen ausklingen.Read more

• Aug19

Stockholm

August 19 in Sweden ⋅ 🌙 14 °C

In Stockholm verbrachten wir zwei Tage. Nach der Ankunft besuchten wir zu Fuss und natürlich wieder mit den E-Trottinetts die Altstadt von Stockholm. Am zweiten Tag erreichten wir die Sehenswürdigkeiten mit einem Hop on Hop off Boot. So besuchten wir das Vasa Kriegsschiff, den Stockholmer Palast, einen Aussichtspunkt und den Freizeitpark Gröna Lund (war aber leider geschlossen).Read more

• Aug17

Falun

August 17 in Sweden ⋅ ⛅ 12 °C

In Falun haben wir uns die grosse Sportanlage angeschaut. Auch hier finden im Winter unter anderem Langlauf Rennen statt. Ansonsten war der Tag sehr regnerisch. 🌧