Unser alljählicher Männerurlaub führt uns 2018 in die slowenische Küstenstadt Piran.

Zum Meer vor der Abfahrt

July 29, 2018 in Slovenia ⋅ 29 °C

Check-out war um 10:30 und anschließend fuhren wir mit dem Auto in die Stadt, um noch den Vormittag am Meer zu verbringen. Ein Hinweis für alle "Nachmacher": Parken in Piran ist teuer, wir haben für die Zeit von ca. 11:00 bis ca. 14:00 25 € hingelegt.
    Um ca. 14:00 traten wir unseren Heimweg an.

Abendessen in der ältesten Pizzaria

July 28, 2018 in Slovenia ⋅ 29 °C

Der Chef vom Apartment hatte uns diese Pizzaria ebenfalls am Vorabend empfohlen. Da musste man ja auch hinschauen, denn man war am Vorabend ja auch nicht enttäuscht worden. Und Naja, die Pizza am Vorabend war im Gesamten besser, jedoch diese Pizza war auch sehr gut. Vorallem das Ambiente direkt im Hafen von Piran ist hier positiv hervorzuheben.
    Nach dem Essen gingen wir weiter in ein anderes Lokal in dem wir wieder ein paar Cocktails zu uns nahmen. Es war wieder ein wunderschöner abend an der Küste und bereits jetzt schmiedeten wir Pläne für unseren nächsten Trip.

Nachmittag auf der Liegewiese

July 28, 2018 in Slovenia ⋅ 30 °C

Nach dem Einkauf und einem kleinen Imbiss verbrachten wir den Nachmittag auf der Liegewiese mit ein paar Flaschen kühlen Bier.
    Am Abend wollten wir wieder in die Stadt um ein Abendessen zu uns zu nehmen und wieder ein paar Getränke zu uns zu nehmen.Read more

Mit dem Rad nach Portoroz

July 28, 2018 in Slovenia ⋅ 28 °C

Im Apartment konnten wir uns Fahrräder ausborgen. Mit diesem fuhren wir von Piran nach Portoroz, wo wir den Tag am Meer verbrachten. Nach dem Tag am Meer furhen wir mit dem Rad zurück zum Apartment und dann weiter zum nahegelegenem Supermarkt, wo wir ein paar Einkäufe tätigten.Read more

Auf Tour in Piran

July 27, 2018 in Slovenia ⋅ 22 °C

Nach dem Essen genähmigten wir uns noch ein Eis und zogen in Richtung einer Cocktail Bar, wo wir uns dann ein paar Cocktails genehmigeten.
    Anschließend gingen wir dann recht früh ins Bett (nach dem Aufstieg Richtung Apartement). Und wie Männerurlaube so sind drehten sih die Gespräche am Meer über Gott und die (Frauen-) Welt.Read more

Futter fassen

July 27, 2018 in Slovenia ⋅ 29 °C

Nachdem alle Hunger hatten, fragten wir den Chef vom Apartment, wo es denn etwas gutes zu Essen gäbe. Er gab uns einen Tipp und natürlich sahen wir uns das Restaurant an. Er hatte nicht gelogen. Natürlch gingen wir zu Fuß, vom Apartment war es ca. 10 Minuten Fußmarsch in die Innenstadt. Dabei erkundeten wir die Altstadt.
    Im Restaurant angekommen aßen wir Pizza und persönlich habe ich wirklich selten eine solch gute Pizza gegessen. Zur Pizza wurde natürlich ein leckeres Lasko Pivo getrunken.

Ankunft in Piran beim Apartment

July 27, 2018 in Slovenia ⋅ 30 °C

Schlussendlich hatten wir mehr oder weniger angeheitert unser Apartment VIP Residence in Piran erreicht. Nach einer kurzen Instruktion vom Chef bezogen wir unser kleines aber feines Apartment. Das Apartment mit Meerblick bestand aus Wohnraum mit Küche, einem nicht zu kleinen Bad mit WC und einem Extra Schlafzimmer.
    Aus dem Wohnzimmer mit einem kleinem Tisch mit 4 Stühlen kam man auch auf eine Terasse, wo auch eine Sitzgruppe stand, und weiter auf eine Liegewiese kam. Von dort aus hatte man einen wunderschönen Blick aufs Meer.