Satellite
Show on map
  • Day 85

    Tuluá

    June 13, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

    In den letzten 3 Tagen habe ich mich recht gut von den Strapazen der Berge erholt. Das Fahrrad wollte auch in der Ebene nicht richtig schnell werden. Ich dachte, dass irgendein Teil der Mechanik schleift oder der Motor einen Defekt hat, ich habe alles überprüft und nichts gefunden. Nicht ganz, heute habe ich den Störfaktor gefunden. Es waren meine Beine, die so müde waren, dass fast nicht mehr ging, denn heute lief das Fahrrad wie am 1. Tag. Nachteil einer längeren Pause ist, dass sich der Körper wieder ans Radfahren gewöhnen muss. Deswegen habe ich für den heutigen Tag auch eine kürzere Strecke gewählt, um mich einzufahren. Nach 5 Stunden hatte ich Tuluá erreicht.
    Gestern wurde ich mich mit einem Kirchgang und einem guten Essen auf die nächsten Etappen verabschiedet. Ich war gerührt, wie besorgt die Mutter einer Freundin war.
    Das Problem ist immer, wenn man von überall hört was alles passiert ist und was passieren kann, dann möchte man gar nicht emehr losfahren. Aber die Strassen sind breit und sauber, die meisten Verkehrsteilnehmer rücksichtsvoll, es gibt einen breiten Seitenstreifen, und die Menschen sind freundlich. Vielleicht sieht die Situation auf Nebenstraßen anders aus. Trotzdem passe ich höllisch auf. Das gilt nicht nur für den Verkehr. Wenn ich zu Fuss unterwegs bin, achte ich immer darauf, dass ich Abstand zu anderen Personen habe, in kein Gedränge gerate und meine Wertsachen an unterschiedlichen Stellen untergebracht habe.
    Die heutige Stadt, ich habe ein Hotel im Zentrum, ist sehr hektisch und die Grünflächen sehen auch nicht besonders toll aus. Morgen möchte ich Cali hinter mir lassen.
    Read more