Satellite
Show on map
  • Day 87

    Rosas

    June 15, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 20 °C

    Die gestrige Entscheidung nicht mehr weiterzufahren war richtig. Einen Kilometer nach dem Hotel begann eine 60 kilometerlange Strecke, bei der ich das Gefühl hatte, es gehe mehr aufwärts als abwärts. Auf diesem Teil wurde ich mit einer schönen Landschaft belohnt, auch wenn nach eineinhalb Stunden der Akku leer war. Ich befürchtete schon nach 3 Stunden meinen Fahrradtag beenden zu müssen, aber dann konnte ich einige längere Abfahrten genießen. Leider sind die LKWs auf der Abfahrt zu langsam, und ich habe keine Lichthupe. Somit musste ich öfters bremsen. Zu Recht traue ich den hiesigen Strassen nicht. Immer wieder sind größere Löcher im Strassenbelag vorhanden. Bei höheren Geschwindigkeiten kann das für einen Radfahrer recht unangenehm werden.
    Pünktlich zum Nachmittag konnte ich dann den 20-minütigen Regen begrüssen. Er ist gerade so lang, dass ich nass werde. Hier in Rosas bin ich mit den letzten 7 % meiner 2. Akkuladung angekommen. Jetzt sitze ich hier in einem Hotel, in dem ich nicht frierend aus der Dusche steigen musste. Es kommt kein Wasser aus der Brause. Vielleicht ändert sich das noch im Laufe des Abends.
    Rosario liegt auf dem Bergrücken zwischen zwei Tälern. Wenn die Himmel klar ist, keine Wolke die Sicht versperrt, dann kann ich zu beiden Seiten grüne Berge sehen. Draußen ist es frisch, aber für einen kleinen Spaziergang reicht es noch.
    Ich fahre die ganze Zeit in Stasse 25 in Richtung Pasto. Dieser Ort liegt 2.300 m hoch, Quito liegt noch etwas höher bei 2.850 m. Aber nachdem ich mit dem Fahrrad schon über 3.000 m war, werde ich das auch bewältigen.
    Read more