Satellite
Show on map
  • Day 90

    Ipiales

    June 18, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 12 °C

    Heute morgen beim Frühstück prasselte der Regen gegen die Scheiben. Es war windig und kalt. Zudem sagten alle in Ipiales sei es kalt. Sie hatten recht, es ist kalt und meine Finger sind taub. Ich liege im Bett und versuche mich unter einer dicken Decke aufzuwärmen. Die Strecke war wieder einmal sehr schön und nicht so anstrengend wie gestern. Obwohl Pasto auf 2.500 m liegt, bin ich nochmal 15 km aufwärts gefahren. In Mexiko war es auf dieser Höhe nicht so kalt. Ipiales liegt auf einer Höhe von 2.900 m.
    Jetzt sind es nur 5 km bis zur Grenze, aber dann nochmals 5 km bis zur nächsten Stadt. Lieber fahre ich morgen ausgeruht über die Grenze.
    Gestern habe ich den Zeitungsartikel aus Pereira gelesen. Aufgrund des Interviews hatte ich einen anderen Artikel erwartet, aber der Reporter hat wahrscheinlich mehr an seine Leserschaft gedacht und hat unter anderem auch etwas über die Entwicklung des Fahrrads geschrieben. Heute bei meiner Ankunft in Ipiales bin ich schon wieder einem Reporter über den Weg gelaufen. Dieser war aber vom Radio und hat mich, nachdem ich nach dem nächsten Hotel gefragt habe, über meine Eindrücke über Kolumbien befragt. Bis das gesendet wird, bin ich in Ecuador. Vielleicht erhalte ich einen Zusammenschnitt und werde mich dann ganz tief verbuddeln.
    Morgen besuche ich die katholische Kirche Santuario de las Lajas 5 km außerhalb von Ipiales. Teile der Kirche sind über einen Fluss gebaut. Am Mittwoch weiß ich dann mehr. Und dann geht es nach Ecuador, vorbei an den langen Schlangen von Venezuelanern, die in das Nachbarland einreisen wollen. Durchreisende wie ich werden durchgewunken.
    Read more