Parachique

June 29, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 23 °C

Von Sullana bis nach Chiclayo sind es 246 km. 40 km hinter Sullana kommt Piura, dann folgt die Wüste, in der keine Stadt liegt und somit auch kein Hotel. Deshalb habe ich den Umweg über Parachique gewählt, um die Wüste in einer Etappe bewältigen zu können. Morgen liegen 182 Kilometer vor mir. Das kriege ich hin und falls nicht, dann liegt Morrope 30 km vorm Zielort. Also alles nicht so tragisch. Es ist windstill, die Landschaft ist eben und die Temperaturen liegen unter 20° Celsius. Einen Vorgeschmack auf Morgen habe ich heute schon bekommen. Es ist mehr eine Frage des Sitzfleisches. Meine Übersichtskarte zeigt immer die Tourlänge an, aber die App aktiviere ich immer, wenn ich das Tablet in das Gepäck packe. Bis ich dann letztendlich aufbreche, kann eine Stunde vergehen und nach der Ankunft am Zielort vergeht manchmal über eine halbe Stunde bis ich die App ausschalten kann.
    Die Landschaft zeigt nichts Auffälliges, Sullana hat mich auch nicht umgehauen, aber dieser Ort ist schon besonders.
    Das Restaurant ist ein Speisesaal. In ihm werden die Minenarbeiter verköstigt, die untertage Phosphor abbauen. Zur Auswahl gab es ein Getränk und ein Essen. Alles sehr schlicht und das für 9 Soles.
    Geworben wird für diesen Ort mit herrlichen Bademöglichkeiten. Auch kann man den Fischern bei der Arbeit zusehen.
    Heute habe ich seit Mexiko wieder den Pazifik gesehen. Aber baden werde ich hier nicht.