Viareggio zu Fuß

September 13, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

Nach einem kurzen Abend und einer kurzen Nacht: der (vielleicht schwerhörige?) Nachbar schaltete um 06.00 Uhr seinen Fernseher an, um dann pünktlich um 07.30 Uhr mit lautem Türknallen das Zimmer zu verlassen.

Wir also früh wieder wach, machten uns dann auch bald auf zum Frühstück, auf Tour zu ein paar Sehenswürdigkeiten und dann zum Hafen. Es hatte in der Nacht geregnet, und daher war die Luft ziemlich schwül 🥵.

Das Wohnhaus von Puccini war leider genau so geschlossen, wie ungepflegt. Die anderen Museen hatten geschlossen, als weiter zum Hafen. Die Atmosphäre war genau so heiß wie ernüchternd, also zurück Richtung Hotel. Dabei erfuhren wir, das der Karneval 🤡 hier sehr groß gefeiert wird.

Unsere Zwischenstopps beinhalteten neben viel Wasser zur Abwechslung auch nur alkoholfreie Drinks 🍸. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir am und im Pool. Später nochmal raus, um etwas zu essen, einen Absacker an der Bar mit dem netten Personal und dann ins Bett. Morgen soll es je nach Wetter dann nach Lucca gehen. Die Knutschkugel 🚗 und wir freuen uns schon 🤩.