Lucca und doch kein Gewitter

September 14, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem Blick in die Wetter App, wo für den späten Mittag ein Gewitter angesagt war, haben wir beschlossen, am Vormittag nochmal den Pool zu genießen. Um 13.00 Uhr war klar, das Gewitter kommt nicht 🤷‍♀️.

Also ab nach Lucca 🚗. Nach gefühlten 100 Kreiseln waren wir da und haben den Kleinen in ein Parkhaus gebracht. Natürlich ganz am Rande der interessanten Stellen.

Durch das Stadttor, über die Via Fillungo (Schlendermeile) und dem Piazza Anphitheatro zum Puccini Museum. Das Museum in seinem Geburtshaus ist sehr liebevoll eingerichtet und seinen Eintritt absolut wert. Leider war das Fotografieren (eigentlich..) verboten....

Zwischendurch gab es noch eine kleine Stärkung im Caffe Zita. Ein Café- Restaurant, das es eigentlich wert ist, mehr Zeit dort zu verbringen.

Jetzt nur noch schnell Karten schreiben, abschicken und dann ins Hotel zurück.... Leider hatten wir Briefmarken eines privaten Anbieters bekommen, und die können nur in speziellen Briefkästen eingeworfen werden 🤨. Die Kästen waren nur in der inneren Stadt und in speziellen Geschäften - natürlich hatten diese Geschäfte inzwischen alle geschlossen - wir haben fast alle aufgesucht 🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️🥵. Also Karten in die Tasche, dann kommen sie eben im Koffer mit nach Deutschland 🤷‍♀️.

Kurzer Stopp an der Bar und dann die Füße hoch.