Museum, Pool und tolle Gespräche

September 15, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Heute waren wir wieder in Viareggio unterwegs, nachdem wir erst die Hitze am Pool überbrückt haben 🌊🥵

Wir haben die Gallery of Modern and Contemporary Art erkundet und eindrucksvolle Kunstwerke aus dem Rahmen des Carnevalotto Preises gesehen. Der Carnevalotto-Preis wurde übrigens 1987 aus einer Idee von Giuliana Saudino und Franco Bendinelli (Studio Saudino) geboren und von der Carnevale Foundation ins Leben gerufen.

Danach machten wir uns noch einmal auf den Weg zu einem leckeren Fisch Restaurant 🐟. Dort lernten wir zwei Frauen vom Nachbartisch kennen und kamen ins Gespräch. Die eine kam aus London und die andere aus Hildesheim (so klein ist die Welt). Die Gespräche - meistens in Englisch - gingen über Wohnorte, Reisen, Kinder und Enkel bis zu den Plänen für die nächsten Reisen. Gudula ( aus Hildesheim) wohnt jetzt am Lago Maggiore und schwärmte sehr von dem See. Flugs hat Herbert Visitenkarten getauscht und wir bekamen außerdem den Hinweis, unbedingt mal London zu besuchen.

Es ist immer wieder schön, solche Menschen auf Reisen kennenzulernen.