Boarding und auf geht's

February 4 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Acht Uhr. Die Stadt ist schon wach, wir jetzt auch. Nach dem Check-Out vom Hotel geht es fußläufig rüber zum Schiff.

Check-In dort verläuft problemlos, wir parken das Handgepäck zwischen und erobern das Schiff. Vieles erscheint uns nach der letzten Reise bekannt, manches ist neu. Ein erster Begrüßungscocktail beim Warten darauf, dass die Kabine fertig wird; Early Check-In heißt das Zauberwort. Schiff schon nutzen, während noch die Gäste der letzten Reise auschecken.

Nun ist die Kabine fertig. Koffer und Handgepäck auspacken, Klamotten einräumen, Badezeug angezogen und ab in den Pool, bevor der Ansturm beginnt. Danach ein Eis, Kaffee auf der eigenen Terrasse über der Kabine, abends Surf+Turf - es könnte uns schlechter gehen.

Halb elf dann ein dreifaches TUUUUUT und raus gehtˋs aus dem Hafen - gar nicht so einfach, muss doch das Schiff im Hafenbecken drehen, das gefühlt nur wenig länger als das Schiff ist. Alles läuft problemlos und zügig - könnte sein, dass der Kapitän und seine Crew das schon das eine oder andere Mal gemacht haben. Und dann raus in die dunkle Nacht. Morgen ist Seetag auf dem Weg nach Madeira.