Bremerhaven, per Schiff und zu Fuß

May 9 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Heute beginnt der Tag mit etwas verhangenem Himmel, um nach dem Frühstück aufzuklaren und uns schönste Sonne zu bescheren. Kurz vor elf entern wir die Geestemünde, ein nicht ganz neues, aber ordentlich gepflegtes Fahrgastschiff, um zwei Stunden weserabwärts an den Kajen entlang den Hafen von der Wasserseite her zu erleben und auf gleichem Weg zurückzukehren.

Die launigen Erzählungen des Moderators haben wir gern gehört, konnten uns aber all' die Zahlen über Containerschiffe etc. nicht merken; dennoch, beeindruckend, wie viele dieser Riesen und deren kleineren regionalen Helfer hier in Bremerhaven liegen.

Nach der Rückkehr und kurzem Aufpimpen geht's per Pedes am Hafenbecken entlang nach Norden, vorbei am Schulschiff Deutschland, über die Hafenbrücke zum Deich. Von dort an der Wasserkante zurück zum Hotel Atlantic und rauf auf die Aussichtsplattform in paarundachtzig Metern Höhe. Das macht Überblick!

Schließlich noch ein Abendessen im Pier 6, natürlich mit Blick auf das Wasser.