• Day 15–18

    Reif für die Insel: Koh Samui

    April 6 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

    Nachdem wir den Dschungel verlassen haben fuhr unser privates Taxi uns zur Fähre nach Koh Samui. Da er ungefähr jede rote Ampel ignorierte waren wir recht schnell und konnten dann sogar noch die frühere Fähre nehmen 🥳
    Auf Koh Samui angekommen packten Leo und Sara mal wieder ihre Verhandlungskünste aus und wir ergatterten ein Insel Tuk Tuk für einen Schnapper. 45 Minuten später waren wir eingecheckt und dann haben wir uns am Strand mit Marcel getroffen, der seinen letzten Tag auf Koh Samui hatte. Wir nahmen gemeinsam noch zwei Mango Daiquiri ein bevor es für Marcel weiter nach Bangkok ging. ✈️ Zur Abkühlung sprangen wir nochmal in den Pool und dann ging es zum Abendessen (Pizza) und anschließend in die Ark Bar, wo eine Feuershow und DJ am Strand geboten waren.
    Da am nächsten Tag unser Kochkurs stattfand wollten wir nicht ewig bleiben und waren gegen 12.m zu Hause. Um 10 wurden wir am nächsten Morgen von einem Van abgeholt und fuhren dann zu Island Organic Cooking, wo wir mit kaltem Wasser von der netten Lat und ihren Helferinnen begrüßt wurden. Wir kochten Pad Thai, TomYum Suppe, Chicken Erdnuss Curry und noch Papaya Salat. Alles sehr lecker! Wir wurden auch noch über die Farm geführt und Lat präsentierte stolz wie alles mit natürlichen Sachen gedüngt wurde (Fish und Wurm Poop, hab noch nie jemanden so leidenschaftlich darüber reden hören 😂).
    Zwei Australier waren dabei und neben den „die Frau muss kochen“ Sprüchen, die uns ziemlich auf die Nerven gingen hat sich der Typ auch richtig schön mit Bier volllaufen lassen. War maximal unangenehm. Nach dem ersten Gericht hatte uns Lat gesagt, dass der Strom ausgefallen ist. Ihr Mann war am Telefon und hat gesagt er erstattet allen das Geld zurück und wir dachten, wir können nicht weiter machen. Es waren aber nur die Ventilatoren, die nicht mehr gingen, wir konnten weiterkochen. Am Ende haben wir den Kurs dann für die Hälfte des Geldes bekommen. Insgesamt war der Kochkurs also ein voller Erfolg!
    Danach ging’s an den Strand, dann an den Pool und dann gab‘s Party mit Mango Daiquiri, Ping Pong, einer Lady Boy Show und anschließend noch bisschen tanzen in der Arc Bar. Zwischenzeitlich gaben wir noch bestickte Armbänder in Auftrag, haben auch eine Anzahlung geleistet, mal schauen ob wir die auch wirklich abholen konnten. Leo hat dann noch paar einsame Reisende auf unserer Tour aufgegabelt, der Schotte (sein Name war einfach Christopher James King Douglas) schloss sich uns dann auch an. Der Abend war etwas eskalativer als gedacht. 😅🥴
    Dadurch war der Tag danach auch eher unspektakulär und wir lagen am Pool, Strand, haben uns Früchte und gegrillten Mais geholt und den letzten Tag Koh Samui genossen.
    Read more