Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 13

Rabat

8. maaliskuuta 2023, Marokko ⋅ ⛅ 13 °C

Wir machen uns auf nach Rabat, der Hauptstadt und der Sitz des Königs von Marokko. Leider liegen etwas mehr als 5 Stunden Autofahrt vor uns. Vorbei an der Atlantikküste und Casablanca geht es Richtung Norden. Als wir in Rabat einfahren sehen wir schon einen deutlichen Unterschied zu anderen Städten, gepflegte Rasenflächen und breite, saubere Straßen prägen das Bild.
    Unser Riad liegt in einer kleinen Nebenstraße gleich in der Nähe des Old Market. Von hier ziehen sich die Wege quer durch die Medina. Es wirkt alles sehr aufgeräumt. Keiner der Händler wird aufdringlich, man kann in aller Ruhe durch die Gassen schlendern. Der Unterschied zu den anderen Dörfern und Städten ist auch hier deutlich zu sehen. Vor allem die jüngeren Frauen sind wesentlich moderner gestylt und kaum verschleiert. Im Angebot gibt es hier vorallem Schuhe, Handtaschen, Geschirr und Kleider.
    An der schönen Uferpromenade trinken wir am Abend noch einen Kaffee, bevor es zu einem kleinen Restaurant in einer versteckten Seitengasse geht. Dort lassen wir uns das marokkanische Essen nochmals schmecken.
    Am Morgen geht es nach einem reichlichen Frühstück in die Kasbah von Rabat und die dazugehörigen Andalusischen Gärten. Wir schlendern gemütlich durch die schön angelegte Grünanlage. Danach geht es auf unsere letzte Etappe von rund 2,5 Stunden nach Fès. Dies ist unsere letzte Station, die wir auf unserer Marokko Reise besuchen werden.
    Lue lisää