• Zuhause!

    28 Mac 2023, Jerman

    Der Flug mit Eurowings Discover nach Frankfurt war erwartungsgemäß nicht der Brüller. Allerdings, am Personal lag es nicht, dies war ausnahmslos freundlich und wirklich sehr bemüht. Eigentlich kann einem das Kabinenpersonal schon Leid tun, müssen sie doch das "na-ja-geht-so-Essen" zum Ende hin auch ohne Auswahlmöglichkeit immer freundlich anbieten. Egal, wir sind gut und sicher, etwas verspätet, in Frankfurt gelandet.
    Am Kofferband erneutes Warten, nach einer Stunde kamen die ersten Gepäckstücke. Zwischenzeitlich war auch die zweite Maschine aus Windhoek eingetroffen und tatsächlich rollte dort das Gepäck schneller auf's Band. Hmmm, ob da wohl falsch verladen wurde? Reine Spekulation!

    Da unser Zug nach Leipzig erst 9 Uhr fährt, nutzen wir die Zeit bei McD für ein kleines Frühstück inklusive einem großen Kaffee.

    Endlich am Bahnhof, warten wir auf den Zug. Dieser hat nur 5 Minuten Verspätung. Das macht Hoffnung auf ein pünktliches Heimkommen. Doch nix da, ein Schaden an der Oberleitung irgendwo auf der Strecke macht ein Weiterkommen unmöglich. Wir stehen eine gefühlte Ewigkeit in Gotha und sind im ICE gefangen. Läuft mal wieder.
    Mit 50 Minuten Verspätung kommen wir am Leipziger Hauptbahnhof an und haben die Nase voll von öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Taxistand wirkt wie ausgestorben, ein einziges Taxi ist verfügbar. Normalerweise steht hier der ganze Platz voll. Nix wie hin, schnell eingestiegen und ab nach Hause.
    Sofort sind wir drin, im hektischen Treiben der Stadt und haben nur einen Wunsch: "Am liebsten gleich zurück, auf die einsamen Pads in Namibia!"

    An alle Mitreisenden, fleißigen Mitleser, Mitfühlende:

    Diese Reise endet hier!
    Baca lagi